Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Aktuelles Fotos vom Kinospaß mit Schlingel, Elsa und Anna im Cinestar
Mehr Schlingel & Familie Aktuelles Fotos vom Kinospaß mit Schlingel, Elsa und Anna im Cinestar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:50 01.12.2019
Kurz bevor der Schlingel-Kinospaß „Die Eiskönigin 2“ am 1. Dezember 2019 im Cinestar Leipzig losging, rief das LVZ-Maskottchen alle Kinder im Kostüm zu sich auf die Bühne - was für ein eiskönigliches Bild! Quelle: Dirk Knofe
Leipzig

Noch vor Einlassbeginn drückten sich die ersten Mini-Elsas aufgeregt die Näschen an den Glastüren des Leipziger Cinestar-Kinos platt. Ist der Schlingel schon da? Ob er wohl auch im Eiskönigin-Kostüm kommt? Nein, seine Erdmännchen-Größe war leider vergriffen. Aber das LVZ-Maskottchen hatte als Überraschung zwei prominente Begleiter dabei: Elsa und Anna, die beiden Hauptfiguren aus dem neuen Disney-Filmhit "Die Eiskönigin 2".

Entsprechend groß war die Freude bei den rund 300 Zuschauern, die sich die exklusive Schlingel-Sondervorstellung am ersten Adventssonntag nicht entgehen lassen wollten. Für den Kinospaß hatte das LVZ-Familienmagazin die besten Plätze im größten Kinosaal im Petersbogen zum Vorteilspreis reserviert.

Als weiteres Highlight entpuppte sich der Fotopoint im Foyer, an dem Elsa, Anna und das Erdmännchen-Maskottchen für ihre Fans bereitstanden. Viele Kinder posierten hier mit den drei Publikumslieblingen für ein Erinnerungsbild.

Impressionen vom Schlingel-Kinospaß "Die Eiskönigin 2" am 1. Dezember 2019 im Cinestar Leipzig.

Wer selbst im Elsa- oder Anna-Kostüm kam, konnte zusätzlich beim Schlingel-Fotowettbewerb "Mini-Eiskönigin" mitmachen und hat nun die Chance auf tolle Preise. Denn unter allen Teilnehmern werden drei Gewinnpakete verlost. Darin enthalten sind jeweils:

  • CD "Die Eiskönigin II - Original Soundtrack"
  • Cinestar-Gutschein "Kinospaß für Kids" mit Ticket, Popcorn, Eis und Getränk
  • schlingelige Überraschungen

Die glücklichen Gewinner werden in den nächsten Tagen per E-Mail benachrichtigt und die Preise mit der Post zugestellt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es gelten die Teilnahmebedingungen und Datenschutzbestimmungen von LVZ.de. Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie hier: http://www.madsack.de/Informationen_gem_art_13_eu_dsgvo

von Constanze Dietsch

Was, wenn sich mein Kind ein Smartphone zu Weihnachten wünscht? Im neuen Schlingel geben Experten Antworten auf schwierige Fragen. Auch auf diese: Gibt's den Weihnachtsmann wirklich? Das Heft, das am 2. Dezember 2019 erscheint, ist prall gefüllt mit winterlichen Tipps.

04.12.2019

Tausende Lichter, der Duft gebrannter Mandeln und ein Weihnachtsmann zum Anfassen: Der Leipziger Weihnachtsmarkt 2019 hat begonnen und mit ihm die wohl aufregendste Zeit des Jahres für Familien. Bis kurz vorm Fest warten in der Innenstadt der Messestadt Hüttenzauber, Märchenwald, Riesenrad, Wichtelwerkstatt und vieles mehr auf kleine und große Gäste.

05.12.2019

Band 14 der beliebten Buchreihe „Gregs Tagebuch“ ist erschienen. Aber wie gefällt es Kindern und Eltern? Schlingel-Redakteurin Nadine Marquardt und ihr neunjähriger Sohn Richard haben das Buch schon gelesen.

13.11.2019