Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Aktuelles Impressionen vom Abonnententreff Schlingel on Ice 2019
Mehr Schlingel & Familie Aktuelles Impressionen vom Abonnententreff Schlingel on Ice 2019
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:59 09.03.2019
Schlingel on Ice: So schön war das große Schlingel-Abonnententreffen am 9. März 2019 in der Kohlrabizirkus-Eisarena Leipzig. Quelle: Dirk Knofe

Tierisch gute Stimmung herrschte am Sonnabend (9. März 2019) beim Schlingel-Abonnententreff im Kohlrabizirkus. Das LVZ-Familienmagazin hatte seine treuesten Leser zum Tanz aufs Eis gebeten und so drehten von 10 bis 12 Uhr fast 200 kleine und große Kufenstars ihre Runden in der Eisarena Leipzig.

Impressionen vom Schlingel-Abonnententreff "Schlingel on Ice" am 9. März 2019 in der Kohlrabizirkus-Eisarena Leipzig.

Das dick gepolsterte Erdmännchen-Maskottchen wagte sich ebenfalls in Schlittschuhen auf den spiegelglatten Boden. Der Schlingel schlug sich respektabel und verhalf er so manchem Fan mit seinen starken Armen zu mehr Standfestigkeit. Diesen wichtigen Job übernahmen auch die zahlreich auf der Eisfläche gesichteten Polarbärchen. Die schneeweißen Lauflernhilfen standen bei den Kindern hoch im Kurs. Denn mit den Eisbären konnte man nicht nur prima übers Eis flitzen, sondern sogar noch einen Beifahrer mitnehmen. Schlingels Fazit: Welch schöne Rutschpartie!  

Constanze Dietsch

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wie wichtig ist der Mittagsschlaf wirklich, wie laut darf der Nachwuchs zu Hause sein und wie lernt mein Kind am besten Lesen und Schreiben? Fragen, mit denen sich fast alle Eltern irgendwann konfrontiert sehen. Das LVZ-Familienmagazin Schlingel greift diese und viele weitere Themen in seiner März-Ausgabe auf.

28.02.2019

Gute Nachrichten für Patchworkfamilien: Für die Berechnung der Elternbeiträge in Kita, Tagespflege oder Hort müssen auch im selben Haushalt lebende Halbgeschwister berücksichtigt werden. Das hat das Sächsische Oberverwaltungsgericht jüngst festgestellt.

22.02.2019

Die Leipziger Museen bieten vom 18. Februar bis 3. März 2019 ein spannendes Winterferienprogramm. Wer schon immer einmal eine Pyramide basteln, besondere Falttechniken lernen oder auf eine Schatzsuche gehen wollte, ist hier goldrichtig, wie unsere Übersicht mit ausgewählten Ferientipps zeigt. Viel Spaß!

18.02.2019