Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
2°/ -0° Schneeschauer
Mehr Spiele

Games News

Der in Leipzig lebende Musiker Lot hat in den vergangenen Monaten das Computerspiel „2033 - Das Erschwachen der Macht“ programmiert, das sich satirisch mit rechter Ideologie auseinandersetzt. Nun ist es erschienen.

06.09.2021

Seit der Corona-Pandemie erleben Videospiele einen Boom. Auch in diesem Jahr sind einige neue Games auf dem Markt erschienen. Welche von ihnen sind angesagt? Und was für Highlights kommen da noch? Ein Rück- und Ausblick.

17.07.2021

Im deutschen Indie-Spiel „Dorfromantik“ gilt es, eine Landschaft aus sechseckigen Plättchen zusammenzupuzzeln. Das Spielprinzip ist minimalistisch, aber fesselnd und vor allem herrlich entspannend. Beim Deutschen Computerspielpreis 2021 gab es dafür gleich zwei Auszeichnungen.

08.07.2021

Bei „Mario Golf: Super Rush“ hat Nintendo einen Speedmodus integriert – und das sonst eher langsame Golfspielen damit neu erfunden. Ein sehr stressiges, aber unterhaltsames Partyspiel, findet RND-Autor Jan Bojaryn. Langfristig fehlt es aber an Entwicklungsmöglichkeiten und Abwechslung.

01.07.2021

Gewinnspiele