Menü
Anmelden
Mehr Spiele

Games News

Früher eine Nische, heute ein Hit: Neben Action und Sport sind nun auch Landleben und Gartenbau beliebte Gamingthemen. Doch was weckt unsere Begeisterung für Spiele wie „Farmville“ oder „Landwirtschaftssimulator“?

26.04.2021

„Monster Hunter Rise“ macht süchtig – wenn man schafft, es zu meistern. Das Action­rollenspiel für die Switch ist einsteiger­freundlicher als seine Vorgänger, bleibt aber eine monströse Heraus­forderung. Spieler machen mit Hund, Katze und 14 verschiedenen Waffen Jagd auf riesige Kreaturen und können diese jetzt sogar reiten.

24.04.2021

Tamagotchi: Das beliebte eiförmige Spielzeug aus Japan ist wieder da. Das elektronische Haustier ist nun auf einem neuen technischen Stand. Im Juli soll der Verkauf starten.

22.04.2021

Indiegames, ein „League of Legends“-Turnier und Schwerpunkt Extended Reality (XR): Am 24. April steigt die 15. Lange Nacht der Computerspiele der HTWK Leipzig – coronabedingt wie schon im Vorjahr virtuell. Das Programm ist dennoch vielfältig.

16.04.2021

Gewinnspiele