Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
28°/ 19° Regenschauer
Mehr Spiele

Games News

Seit der Corona-Pandemie erleben Videospiele einen Boom. Auch in diesem Jahr sind einige neue Games auf dem Markt erschienen. Welche von ihnen sind angesagt? Und was für Highlights kommen da noch? Ein Rück- und Ausblick.

17.07.2021

Im deutschen Indie-Spiel „Dorfromantik“ gilt es, eine Landschaft aus sechseckigen Plättchen zusammenzupuzzeln. Das Spielprinzip ist minimalistisch, aber fesselnd und vor allem herrlich entspannend. Beim Deutschen Computerspielpreis 2021 gab es dafür gleich zwei Auszeichnungen.

08.07.2021

Bei „Mario Golf: Super Rush“ hat Nintendo einen Speedmodus integriert – und das sonst eher langsame Golfspielen damit neu erfunden. Ein sehr stressiges, aber unterhaltsames Partyspiel, findet RND-Autor Jan Bojaryn. Langfristig fehlt es aber an Entwicklungsmöglichkeiten und Abwechslung.

01.07.2021

Im vergangenen Jahr machte die „Game Station“ am Wilhelm-Leuschner-Platz, seit 16 Jahren ein Hort für Fans digitaler Spiele, dicht. Unter einem neuen Betreiber und mit neuem Namen geht es jedoch weiter.

15.06.2021

Gewinnspiele

Bei den RoadMovies auf der Rennstrecke des Leipziger Porsche-Werks flimmern vom 20. Mai bis 20. Juni Kino-Blockbuster über die Open-Air-Leinwand. Und jeder Tag ist hier LVZ-Kinotag. Leserinnen und Leser können täglich Tickets gewinnen.

14.05.2021