Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 13° Regen
Nachrichten Digital

Netzwelt

Der Messenger Whatsapp hat seine Businessfunktionen ausgebaut.

Der Messengerdienst Whatsapp erweitert sein Angebot für Businesskunden. Künftig können Einkäufe direkt über den Chat getätigt werden. Von den Unternehmen verlangt Whatsapp dafür Geld.

12:43 Uhr
Anzeige

Sicherheitsforscher sind auf einen Bot gestoßen, der gefälschte Nacktbilder von Frauen erstellt. Mithilfe einer Software sollen Hunderttausende sogenannte „Deepnudes“ ohne das Wissen der Betroffenen generiert worden sein. Die Bilder wurden anschließend in mehreren Telegram-Kanälen verbreitet.

12:09 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Volle Stadien, Zuschauergebrüll und Spieler, die sich in den Armen liegen: Das neue „Fifa“ zelebriert Fußball, als habe es Corona nie gegeben. An dem bewährten Rezept ändern die Macher von EA nur wenig. Erfreuliches gibt es für PS5-Käufer.

22.10.2020

Geht es um die Verarbeitung von Texten und Tabellen, greifen viele zu Microsoft-Office-Produkten. Doch immer mehr Programme bieten kostenfrei ganz ähnliche Funktionen. Welche Angebote sind sinnvoll?

22.10.2020

Die Video-App Tiktok hat neue Maßnahmen gegen die Verbreitung von Hass, Rassismus und Antisemitismus auf seiner Plattform angekündigt. Unter anderem soll das Moderationsteam weiter geschult und Beiträge mit Bezug zu rechten Ideologien verstärkt gelöscht werden. Auch LGBTQ+-feindliche Behauptungen sollen nicht mehr verbreitet werden.

22.10.2020
Anzeige

Nach einer langen Verzögerung startet Facebook seine Dating-Funktion in Europa. Nutzer können ein separates Profil anlegen – und Facebook schlägt dann potenzielle Partner vor. Dates sind in Zeiten von Corona passenderweise auch per Videochat vorgesehen.

22.10.2020

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Für Snapchat geht es in der Corona-Krise auf und ab: Nach einem anfänglichen Schub verfehlt die Foto-App im zweiten Quartal die eigenen Umsatzprognosen. Zuletzt ist das Geschäft wieder stark gewachsen. Vielleicht hat dazu auch ein Facebook-Boykott beigetragen.

21.10.2020

Einbrecher nutzen häufig die dunkle Jahreszeit, um unbehelligt zu Werke zu gehen. Smart-Home-Systeme können dabei helfen, das Zuhause zu schützen. Doch bei den Geräten müssen einige Dinge unbedingt beachtet werden, betont die Polizei.

21.10.2020

Immer wieder mittwochs taucht der Ausdruck „Bergfest“ in den sozialen Medien auf. Aber was steckt dahinter und warum wird ausgerechnet am Mittwoch gefeiert?

21.10.2020

Stiftung Warentest hat zwölf smarte Lautsprecher getestet. Dabei schneidet kein Produkt mit „gut“ ab. Am ehesten überzeugen kann der Sonos One für 229 Euro.

21.10.2020
Anzeige