Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Nachrichten Digital

Netzwelt

Das neue „Pokémon Schwert und Schild“ ist am 15. November 2019 für die Nintendo Switch erschienen.

Am 15. November sind die neuen Pokémon-Editionen „Schwert” und „Schild“ offiziell erschienen. Was ist neu, worum geht es, wie unterscheiden sich die Versionen? Alles zu den neuen Pokémon-Spielen erfahren Sie hier.

15.11.2019

Nach einer steigenden Anzahl an Todesfällen in den USA, die im Zusammenhang mit E-Zigaretten stehen sollen, nimmt Apple nun knapp 200 gelistete “Vaping”-Apps aus dem App Store. Aus Sicherheitsgründen, wie es vom Konzern heißt.

15.11.2019

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Wenn Kinder im Messenger Nachrichten mit Gruselfiguren und Kettenbriefe mit Drohungen erhalten, ist das für sie schwer verdaulich. Dann ist Löschen wichtig - aber auch Reden und Regeln.

15.11.2019

In einigen Ländern wurde bereits ein Testversuch gestartet, die Likes bei Instagram zu verstecken. Bisher war es in sieben Ländern der Fall. Jetzt soll die Funktion weltweit getestet werden – auch in Deutschland. Fashionbloggerin Juliane Diesner hat ihre Meinung dazu schon gesagt.

15.11.2019

Mit Luigi's Mansion 3 bringt Nintendo eine niedliche Story rund um einen katastrophal verlaufenden Urlaub von Luigi und seinen Freunden auf die Switch. Die Mads-Redaktion hat die Neuerscheinung des Klassikers getestet.

14.11.2019

In Ländern, wo man eine Sprache weder sprechen noch lesen kann, ist das Finden mancher Orte besonders schwierig. Damit die Reise dennoch gelingt, hat Google Maps eine neue Funktion angekündigt. Die Karten-App bekommt nun eine Übersetzungsfunktion.

14.11.2019

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Mit Android Beam lassen sich Daten per Kurzstreckenfunk übertragen. Diesen Funk benötigt man beispielsweise zum kontaktlosen Bezahlen. Doch es gibt eine Sicherheitslücke - daher wird empfohlen, Android Beam zu deaktivieren.

14.11.2019

Motorola ist der nächste Anbieter mit einem faltbaren Smartphone. Doch die Traditions-Marke verfolgt dabei ein anderes Konzept als Rivalen wie Samsung. Denn die Neuauflage des vor 15 Jahren populären Modells Razr ist im Grunde ein Smartphone in heute üblichem Format, das sich auf halbe Größe zusammenklappen lässt.

14.11.2019

Nach den gestrigen Störungen bei verschiedenen Online-Diensten soll jetzt angeblich alles wieder funktionieren – jedenfalls bei Vodafone. Die massiven Ausfälle sollen aber angeblich nichts mit Vodafone zu tun gehabt haben und die Gründe dafür außerhalb des Telefonnetzwerkes gelegen haben.

14.11.2019

Es wird schon jetzt als Spiel des Jahres gehandelt: In „Death Stranding“ von Hideo Kojima trifft Spielfilm auf Videospiel und Lyrik auf Lieferando. Bepackt wie ein Pizzabote stapft Schauspieler Norman Reedus durch ein zerstörtes Amerika.

14.11.2019