Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 0° wolkig
Nachrichten Digital

Netzwelt

Bei jeder neuen Version des Android-Betriebssystems werden manche Geräte nicht mehr berücksichtigt. Vor allem ältere Smartphones können das Update auf Android 12 unter Umständen nicht erhalten.

Bis die neue Android-Version an den Start geht, werden noch einige Monate vergehen. Doch schon jetzt ist bei einigen Herstellern mit hoher Wahrscheinlichkeit bekannt, für welche ihrer Geräte das angekündigte Update verfügbar sein wird. Die Liste der Smartphones im Überblick.

08:22 Uhr
Anzeige

Gute Bilder, unterhaltsame Reels und ein roter Faden: All das ist wichtig, um bei Instagram Follower zu generieren. Laut Medientrainer darf dabei der Spaß aber nicht fehlen – auch das bemerken andere Nutzer. Was außerdem bei der Follower-Maschine Instagram zu beachten ist.

25.02.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Plattformen wie Twitter und Facebook kann man in China nicht nutzen. Google und Wikipedia lassen sich nicht aufrufen. Verstoßen Firmen gegen das Cybersicherheitsgesetz, müssen sie mit hohen Geldstrafen und dem Entzug ihrer Betriebslizenz rechnen. Erstmals gibt nun ein ehemaliger Content-Moderator des Tiktok-Betreibers Bytedance Einblick in den Zensurapparat Pekings.

24.02.2021

Immer mehr Menschen sind laut einer Studie online, sowohl im Privat- als auch im Berufsleben. Jedoch profitieren nicht alle gleichermaßen von der Digitalisierung. Besonders im Bildungssystem braucht es Verbesserungen.

24.02.2021

Mit zunehmendem Alter werden Sehvermögen, Gehör und Motorik schlechter. Viele Ältere haben deshalb mit Smartphones ihre liebe Mühe und Not. Seniorenhandys können helfen - allerdings sind nicht alle so barrierefrei, wie sie sein müssten.

24.02.2021
Anzeige

Die neue Playstation 5 dürfte weiterhin schwer zu bekommen sein. Sony rechnet damit, dass sich die Liefersituation schrittweise im Laufe des Jahres verbessern wird. Eine Liefergarantie selbst zu Weihnachten kann der Elektronikkonzern aber nicht aussprechen.

23.02.2021

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Die neuen AirPods Max von Apple sind ein echter Aufreger – egal, wie man zum Weltkonzern aus Cupertino steht. Auf der einen Seite ist da die schon fast mit Arroganz zu bezeichnende Lässigkeit, einen Kopfhörer zum iPad-Preis auf den Markt zu bringen. Auf der anderen Seite die Faszination, den jüngsten Streich aus Kalifornien zu hören und zu sehen. Wir haben die AirPods Max getestet.

23.02.2021

Am Bahnhof im baden-württembergischen Renningen ist ein rund um die Uhr geöffneter und komplett digitalisierter Supermarkt eröffnet worden. Der Minisupermarkt kommt ohne Personal aus und ist einer von 16 Zukunftsbahnhöfen der Deutschen Bahn. An ausgewählten Stationen will der Konzern innovative Angebote erproben.

23.02.2021

Der Digitalverband Bitkom kritisiert das Chaos bei der Impfterminvergabe in Deutschland. Laut dem Verband sei dieses „einer High-Tech-Nation absolut unwürdig“. Eine Umfrage zeigt: 29 Prozent der Befragten, die versucht haben, einen Termin für eine Corona-Impfung zu vereinbaren, hätten 50 oder mehr Anläufe unternehmen müssen.

23.02.2021

Als Jugendlicher und junger Erwachsener kommt man heutzutage an der App Tiktok kaum vorbei. Doch reicht der Blick auf Tiktok aus, um im Gegenzug die Generationen der Digital Natives in der Corona-Krise zu verstehen?

22.02.2021
Anzeige