Menü
Anmelden
Wetter heiter
32°/ 16° heiter
Nachrichten Digital

Netzwelt

Ein Kamerafahrzeug von Apple, das Aufnahmen für den Kartendienst des iPhone-Konzerns macht, ist im Straßenverkehr in Santa Clara unterwegs.

Neun Jahre nach der Kontroverse um Google Street View bringt nun auch Apple-Kamera-Wagen nach Deutschland. Ihre Bilder könnten auch in Apples neuem Street-View-Konkurrenzdienst Look Around landen. Der iPhone-Konzern richtet Widerspruchs-Kanäle ein.

09:37 Uhr

Jeden Monat findet ein Community Day in Pokémon GO statt. Wir verraten, welche Bonis es beim Juli-Event gibt und welches Pokémon dieses Mal im Mittelpunkt steht.

21.07.2019

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Auf Android und iOS ist sie aktuell die beliebteste App Deutschlands: Die FaceApp. Diese Anwendung manipuliert die Gesichter der User auf unterhaltsame Weise. Experten warnen jedoch vor fragwürdigem Datenschutz.

17.07.2019

Elon Musk hat erste Forschungsergebnisse seines Implantat-Startups „Neuralink“ vorgestellt. Das Unternehmen arbeitet an einer elektronischen Schnittstelle zwischen Mensch und Computer. Bereits Ende 2020 soll die revolutionäre Technologie bei einem Menschen implantiert werden.

17.07.2019

Fortnite geht mit einer neuen Season in die mittlerweile neunte Runde. Was sich bei Fortnite Season 9 ändert und wann das Update verfügbar ist, erfahren Sie hier.

17.07.2019

Google Maps bekommt eine neue Funktion. In dem Kartendienst kann man sich nun auch anzeigen, wie viele freie Leihräder an einer bestimmten Station verfügbar sind. In Deutschland ist die Anwendung bisher nur in zwei Städten verfügbar.

17.07.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Wer ein Android-Smartphone nutzt, erlaubt Google viele Einblicke: Personalisierte Werbung, gespeicherte WLAN-Passwörter oder Standortverläufe – doch das muss nicht sein. Mit wenigen Änderungen kann man Google in die Schranken weisen.

17.07.2019

Wer bei Amazon Waren bestellt, bekommt sie nicht immer direkt von Amazon. Ein Großteil stammt von Händlern, welche die Webseiten der US-Firma als Plattform nutzen. Einige dieser Händler waren unzufrieden – und bekommen nun eine gute Nachricht aus Bonn.

17.07.2019

Rechtsverbindlich und zuverlässig: De-Mail sollte der neue digitale Standard für sichere Kommunikation werden. Doch Jahre nach dem Start fristet das Angebot ein Schattendasein. Dabei hat es viele Vorteile.

16.07.2019

Es ist mysteriös: Unbekannte Hacker stellen nach einem Angriff in Bulgarien erpresserische Forderungen. Doch weshalb – und in wessen Auftrag? Es fallen die Worte „Assange“ und „Russland“.

16.07.2019

Meistgelesene Artikel / 7 Tage