Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
5°/ 4° bedeckt
Nachrichten Digital

Netzwelt

Check-in, Testergebnis oder Zertifikat: QR-Codes gehören inzwischen für fast alle zum Alltag.

An Orten einchecken, Testergebnisse abrufen, Zertifikate einlesen: Spätestens mit der Corona-Pandemie haben sich die Menschen weltweit an QR-Codes gewöhnt. Das machen sich auch Kriminelle zunutze.

21.01.2022
Anzeige

Neues Design mit nachhaltigem Gedanken: Lenovo stellt seine Thinkpads Modelle Z13 und Z16 auf der Technikmesse CES vor. Dabei setzt der Hersteller sogar zu großen Teilen auf recycelbares Material.

05.01.2022

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

PS-Now-Abonnenten haben die Möglichkeit, auf eine große Spielebibliothek von Sony zuzugreifen. Monatlich wird das Sortiment mit weiteren Titeln ergänzt. Diese Spiele kommen im Januar 2022 neu hinzu.

04.01.2022

In der Neujahrsnacht greifen die Menschen zum Handy und übermitteln Neujahrsgrüße. So verzeichnete beispielsweise o2 ein Mobilfunk-Volumen von 382.000 Gigabyte. Bei Vodafone ist vor allem die Festnetzentwicklung bemerkenswert: Die Datennutzung im heimischen Festnetz war um 60 Prozent stärker als im Vorjahr.

04.01.2022

Immer wieder sorgen sogenannte Challenges in sozialen Medien für Aufregung. Allerdings kriegen vermeintlich gefährliche Internetaufgaben für Jugendliche manchmal unbeabsichtigt zu viel Beachtung. Das soziale Netzwerk Tiktok hat einen Report in Auftrag gegeben, der Eltern und Lehrkräften eine Hilfestellung bietet.

04.01.2022
Anzeige

Viele Frauen haben schon einmal online ein Dickpic geschickt bekommen. Um das Foto des Penis eines oft fremden Mannes haben aber die wenigsten gebeten. Was steckt hinter diesem Verhalten und wie können Betroffene sich wehren?

04.01.2022

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Zum Jahreswechsel stauten sich in der Software Exchange von Microsofts die E-Mails. Jetzt hat der Konzern den Auslöser gefunden. Das Beheben könne jedoch Geduld erfordern, heißt es.

03.01.2022

Welche PS4-Spiele und PS5-Spiele sind im Januar 2022 kostenlos im Playstation-Plus-Abo erhältlich? Alle Infos zu den monatlichen Gratisspielen für Playstation-Abonnenten finden Sie hier.

03.01.2022

Blackberry hat längst die Entwicklung eigener Smartphones und Betriebssysteme aufgegeben. Daher werden Geräte mit den Betriebssystemen Blackberry OS 7.1 und 10 ab nächstem Dienstag nicht mehr zuverlässig funktionieren. Neuere Blackberry-Smartphones sollen aber nutzbar bleiben.

02.01.2022

In „Splitter Critters+“ müssen die kleinen Critters sicher in ihr Raumschiff gebracht werden. Um das zu erreichen, wird das zweidimensionale Spielfeld geschickt zerschnitten und verschoben. Und das ist gar nicht so leicht, wie es sich anhört.

02.01.2022
Anzeige