Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Digital Reddit-Gerücht vorerst widerlegt: Kein Wort zu Red Dead Redemption 2 für PC oder Stadia auf der Gamescom
Nachrichten Digital Reddit-Gerücht vorerst widerlegt: Kein Wort zu Red Dead Redemption 2 für PC oder Stadia auf der Gamescom
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:16 20.08.2019
Kommt Red Dead Redemption 2 für PC und Stadia? Auf Reddit hat ein Nutzer die Gerüchte um einen möglichen PC-Port wieder aufflammen lassen. Red Dead Redemption 2 ist ein Western für Genießer. Die Spieler haben viel Raum, sich im Wilden Westen auszutoben oder auch um einfach mal gar nichts zu tun. Foto: Rockstar Games/dpa-tmn
Köln

Kurz vor der Gamescom 2019 meldete sich ein Reddit-User mit einer verheißungsvollen Nachricht: Red Dead Redemption 2 sollte noch am Montag, den 19.08.2019 für PC erscheinen. Außerdem kündigt er eine Version für Google Stadia an. Was ist dran an den Gerüchten? Wird es am Stand von Google Stadia auf der Gamescom eine spielbare Version des Cowboy-Abenteuers geben?

Update vom 20.08.2019: Bei der Präsentation von Google Stadia, kurz vor der Eröffnung der Gamescom 2019 ist kein Wort zu Red Dead Redemption 2 für PC oder Stadia gefallen. Schade.

Ursprüngliche Meldung: Red Dead Redemption 2 für PC und Google Stadia - Was ist dran an dem Gerücht?

Das Western-Epos Red Dead Redemption 2 gibt es für PS4 und Xbox One bekanntlich bereits seit dem 26. Oktober 2018. Wer keine der beiden Konsolen bei sich zuhause stehen hat, muss bislang in die Röhre gucken. Spieler warten seitdem sehnsüchtig auf eine PC-Version von Rockstars wildem Western-Ritt. Und wo Hoffnung ist, da brodelt auch oft die Gerüchteküche - Rockstar hat einen PC-Port bisher jedoch nicht angekündigt.

Jetzt, kurz vor der Gamescom 2019, meldet sich ein User auf Reddit mit einem Beitrag, in dem nicht nur von einer PC Portierung die Rede ist, sondern auch von einer Version für Google Stadia. Die Kirsche auf dem Sahnehäubchen ist aber das Release-Datum für die PC-Version. Laut Reddit-Beitrag soll RDR2 für den PC am heutigen Montag, den 19.08.2019 erscheinen - also beinahe zeitgleich zur Opening-Night der Gamescom 2019.

Red Dead Redemption 2 für PC und Google Stadia - Woher kommt das Gerücht?

Die Gerüchte gehen auf einen Reddit-Beitrag zurück. Ein Nutzer hat verschiedene Hinweise zusammengetragen, darunter etwa Artikel von US-Medien aber auch angeblicher Insider-Informationen und seine Rückschlüsse daraus gezogen.

Ein PC-Release von Red Dead Redemption ist tendenziell nicht auszuschließen. Schließlich hat Rockstar seinerzeit auch eine PC-Version für GTA V nachgeschoben. Jedoch ist bislang von offizieller Seite nichts bestätigt. Sobald es etwas Neues zu berichten gibt, erfahren Sie es hier.

In Sachen Google Stadia gab es zuletzt offizielle Hinweise auf der Game Developers Conference im vergangenen März. Dort wurden Bilder mit eindeutigen Cowboy-Symbolen gezeigt. Die Verbindung zum Western-Abenteuer sind nicht weit. Offizielle Hinweise zu einem Release-Datum gibt es aber noch nicht.

Auch interessant: Gamescom 2019: Datum, Uhrzeiten, Tickets, Aussteller und Youtuber vor Ort

Mehr zu Red Dead Redemption 2:

- Red Dead Redemption 2: Western-Shooter mit unbegrenzten Möglichkeiten

- Red Dead Redemption 2: Verkaufsstart erfolgreicher als erwartet

- Red Dead Redemption 2: So bekommen Sie das beste Pferd – den weißen Araber

Von Timo Röske/RND

Digital Artists sind die Schöpfer virtueller Welten in der Gamingbranche. Doch wie viel Kunst steckt tatsächlich hinter ihrer Arbeit? Ein Gespräch mit dem 3-D-Spezialisten Paul Kramer über den Charme von „Minecraft“ und den Einfluss von Lara Croft.

21.08.2019

Faltbare Smartphones sollten 2019 die Innovation in der Branche sein. Doch Samsung und Huawei haben Probleme, ihre Foldables auf den Markt zu bringen. Nun scheint Huawei die Markteinführung erneut nach hinten verschoben zu haben.

16.08.2019

Foodgrafiken boomen in Computerspielen. Eingefleischte Fans haben ihre Leidenschaft am Nachkochen der virtuellen Gerichte entdeckt. Ganze Kochbücher werden mittlerweile zusammengestellt. Probieren auf eigene Gefahr.

21.08.2019