Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Digital So holen Sie Nachrichten im Facebook Messenger zurück
Nachrichten Digital So holen Sie Nachrichten im Facebook Messenger zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:51 06.02.2019
Der Facebook Messenger hat eine wichtige neue Funktion erhalten. Quelle: Andrea Warnecke/dpa
Anzeige
Menlo Park

Manche Features sind heutzutage lebenswichtig – zumindest rein bildlich gesprochen. Die Möglichkeit, eine falsch versendete Nachricht zurückzuholen oder zu löschen, gehört definitiv dazu. Beim Facebook-Messenger war das allerdings lange Zeit nicht möglich. Das hat sich nun geändert. Denn wie Facebook am Dienstag mitteilte, hat der Messenger ab sofort eine Löschoption, sowohl für Einzel- als auch Gruppengespräche.

So löschen Sie Nachrichten im Facebook Messenger

Nachdem man eine Nachricht versendet hat, hat man zehn Minuten Zeit, um sie aus dem Chat zu löschen. Dazu klickt man auf die Nachricht und wählt dann die Option „Entfernen“. Dann wählt man aus, dass die Nachricht für alle gelöscht werden soll. Die Gruppenmitglieder sehen dann anstatt des ursprünglichen Texts einen Hinweis, dass eine Nachricht gelöscht wurde.

Anzeige

Man kann eine Nachricht auch nur für sich löschen, dabei gibt es auch kein Zehn-Minuten-Zeitfenster. Alle anderen im Chat sehen die Nachricht dann allerdings noch.

Facebook testete Lösch-Funktion schon seit ein paar Wochen

Getestet wurde das Feature Facebook zufolge bereits seit November 2018, nun steht es allen Nutzern zur Verfügung – wie auch schon länger beim Schwester-Messenger Whatsapp.

Von RND/asu