Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Digital Stadia Connect: Neue Infos zur Google-Streaming-Plattform heute im Livestream
Nachrichten Digital Stadia Connect: Neue Infos zur Google-Streaming-Plattform heute im Livestream
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:26 19.08.2019
Mit der Google Stadia will Google noch 2019 den umfassenden Einstieg in das Gaming-Segment wagen.
Hannover

In den letzten Wochen wurde es ruhig um die neue Gaming-Plattform von Google. Mit dem für Montag, den 19.08.2019, angesetzten Livestream dürfte sich dies jedoch ändern. Geplant ist die Vorstellung zahlreicher neuer Spiele für die Stadia, darunter vielleicht sogar der eine oder andere Exklusivtitel. Womöglich könnte es im Stream aber auch konkrete Infos zur Streaming-Plattform selbst und ihrem grundlegenden Aufbau geben.

Stadia Connect: Wann startet der heutige Livestream?

Der Stream ist angesetzt für 19 Uhr - also eine Stunde vor Beginn der großen Gamescom Opening Night, die die diesjährige Videospielmesse in Köln einleitet.

Google Stadia Livestream: So rufen Sie den Stream auf

Wer bei den neuesten Infos rund um die Stadia live dabei sein möchte, kann via YouTube ganz unkompliziert teilnehmen. Dort steht ein kostenfreier Livestream zur Verfügung.

Google Stadia auf der Gamescom 2019

Auch auf der Gamescom 2019 wird Google mit der Stadia vertreten sein. Wer die Streaming-Plattform testen möchte, findet den Google-Stand in Halle 9.1 (A-030, B-039). Geplant ist der Start der Google Stadia im November 2019 - dann wird die kostenpflichtige Pro-Version in Europa und den USA auf den Markt kommen.

Grundsätzlich wird Google voraussichtlich zwei verschiedene Angebote für die User bereithalten: einerseits Stadia Base und andererseits Stadia Pro, wobei es zum Marktstart lediglich das Abonnement Stadia Pro geben wird. Für rund 10 Euro haben Spieler dann die Möglichkeit, Spiele mit bis zu 4K-Auflösung zu streamen und erhalten monatlich weitere kostenfreie Spieletitel. Stadia Pro ist damit vergleichbar mit dem Abo-Dienst PS Plus von Sony für die PlayStation 4, auch die Xbox bietet mit Xbox Live Gold ein ähnliches Modell an.

Mit Stadia Base wird es jedoch auch ein kostenfreies Angebot geben - dieses soll allerdings erst im kommenden Jahr zur Verfügung stehen.

RND/do

Red Dead Redemption soll angeblich für den PC und Google Stadia erscheinen. Das behauptete ein Nutzer in einem Reddit-Beitrag vor der Gamescom 2019. Die PC- Version sollte angeblich am Montag, den 19.08.2019 erscheinen.

20.08.2019

Digital Artists sind die Schöpfer virtueller Welten in der Gamingbranche. Doch wie viel Kunst steckt tatsächlich hinter ihrer Arbeit? Ein Gespräch mit dem 3-D-Spezialisten Paul Kramer über den Charme von „Minecraft“ und den Einfluss von Lara Croft.

21.08.2019

Faltbare Smartphones sollten 2019 die Innovation in der Branche sein. Doch Samsung und Huawei haben Probleme, ihre Foldables auf den Markt zu bringen. Nun scheint Huawei die Markteinführung erneut nach hinten verschoben zu haben.

16.08.2019