Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Albinoäffchen und Motschekiebchen: Comedian Dave Davis im Leipziger Haus Auensee
Nachrichten Kultur Albinoäffchen und Motschekiebchen: Comedian Dave Davis im Leipziger Haus Auensee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:18 23.02.2014
Von Mathias Wöbking
Dave Davis im Haus Auensee. Quelle: André Kempner
Leipzig

Mathias Wöbking

Zwar tritt Ernst nicht mehr oft vor die Kamera und ist "Horst" mit mittlerweile 11 Jahren ein alternder Medienstar, doch präsent ist der Star-Tierpfleger unverändert.

Thomas Mayer 21.02.2014

Der größte Geldfälscher der kleinen Republik wohnte quasi gleich um die Ecke. Von Döbern bei Delitzsch war Albrecht Hiltja*, nachdem er seine Frau mit einem Knecht im Bett erwischt hatte, 1946 zunächst als Musiker über die Dörfer getingelt und ein Jahr später in Niemegk bei Bitterfeld bei der nächsten Frau eingezogen.

Winfried Mahr 21.02.2014

Das Land Sachsen hat den Vertrag mit dem designierten Semperoper-Intendanten Serge Dorny mit sofortiger Wirkung gekündigt. Dorny hätte den Posten am 1. September antreten sollen.

21.02.2014