Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Depeche Mode in Leipzig - Ticketverkauf startet
Nachrichten Kultur Depeche Mode in Leipzig - Ticketverkauf startet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:50 14.10.2016
Depeche Mode gehen wieder auf Tour. Quelle: dpa
Leipzig

Depeche Mode sind zurück. In dieser Woche haben die britischen Synthie-Popper in Mailand ihre neue Tour vorgestellt. Dazu kommt im kommenden Frühjahr ihr neues Album „Spirit“ auf den Markt.

Die Tour startet am 27. Mai in Leipzig. Anders als in den vergangenen Jahren kehren Depeche Mode auf die Festwiese zurück und verlassen die Red Bull Arena.
Der Online-Presale startet um 10 Uhr.

Hier Tickets sichern!

Der diesjährige Literaturnobelpreis geht an die US-Rockikone Bob Dylan. Der 75-Jährige werde für die Schaffung „neuer poetischer Ausdrucksformen“ in der großen Tradition der amerikanischen Musik geehrt.

13.10.2016
Kultur Nobelkomitee hat entschieden - Literaturnobelpreis 2016 für Bob Dylan

Der Literaturnobelpreisträger 2016 heißt Bob Dylan. Der Sänger und Dichter war schon viele Jahre im engeren Favoritenkreis.

13.10.2016

Ausgerechnet am Tag der Vergabe des Literatur-Nobelpreises wird der Tod eines früheren Preisträgers bekannt: Der italienische Autor Dario Fo ist mit 90 Jahren gestorben.

13.10.2016