Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Dresdner Musikfestspiele starten 2011 mit dem Schwerpunkt Asien
Nachrichten Kultur Dresdner Musikfestspiele starten 2011 mit dem Schwerpunkt Asien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:02 12.10.2010
Dresden

„Wir möchten den Dialog zwischen Orient und Okzident, den Austausch der Lebensphilosophien und Kulturen betonen", sagte Intendant Jan Vogler am Dienstag in Dresden. 2009 hatte er Musik aus Amerika ins Zentrum gerückt, in diesem Jahr ging es bei „Russlandia" in den Osten. Das fünfte Element bei den Festspielen 2011 steht für Spiritualität. Vogler mahnte nachdrücklich einen höheren Etat für das Festival an.

dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Götterdämmerung - Filmmusik von Wagner bis Zimmer“ ist das Motto der diesjährigen Filmmusiktage Sachsen-Anhalt in Halle. Vom 5. und 7. November wird es neben einem wissenschaftlichen Kongress ein öffentliches Galakonzert geben, wie die Veranstalter am Dienstag in Halle mitteilten.

12.10.2010

Wo lachen die Menschen, obwohl der Herbst kommt? In Leipzig. Denn Herbstzeit ist Lachmessezeit, und das seit zwei Jahrzehnten. Die am Donnerstag beginnende Veranstaltungsreihe ist längst ein renommierter Szene-Treff.

12.10.2010

Am Mittwoch haben die Leipziger letztmalig die Möglichkeit, die Fotoausstellung "Nude Visions" im Museum der bildenden Künste kostenlos zu besuchen. Wie an jedem zweiten Mittwoch des Monats ist der Eintritt frei.

20.12.2016