Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
19°/ 12° bedeckt
Nachrichten Kultur Games

Games

Der in Leipzig lebende Musiker Lot hat in den vergangenen zwei Jahren das Computerspiel "2033 - Das Erschwachen der Macht" programmiert, das sich satirisch mit rechter Ideologie auseinandersetzt.

Der in Leipzig lebende Musiker Lot hat in den vergangenen Monaten das Computerspiel „2033 - Das Erschwachen der Macht“ programmiert, das sich satirisch mit rechter Ideologie auseinandersetzt. Nun ist es erschienen.

06.09.2021
Anzeige

Seit der Corona-Pandemie erleben Videospiele einen Boom. Auch in diesem Jahr sind einige neue Games auf dem Markt erschienen. Welche von ihnen sind angesagt? Und was für Highlights kommen da noch? Ein Rück- und Ausblick.

17.07.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Im deutschen Indie-Spiel „Dorfromantik“ gilt es, eine Landschaft aus sechseckigen Plättchen zusammenzupuzzeln. Das Spielprinzip ist minimalistisch, aber fesselnd und vor allem herrlich entspannend. Beim Deutschen Computerspielpreis 2021 gab es dafür gleich zwei Auszeichnungen.

08.07.2021

Bei „Mario Golf: Super Rush“ hat Nintendo einen Speedmodus integriert – und das sonst eher langsame Golfspielen damit neu erfunden. Ein sehr stressiges, aber unterhaltsames Partyspiel, findet RND-Autor Jan Bojaryn. Langfristig fehlt es aber an Entwicklungsmöglichkeiten und Abwechslung.

01.07.2021

Im vergangenen Jahr machte die „Game Station“ am Wilhelm-Leuschner-Platz, seit 16 Jahren ein Hort für Fans digitaler Spiele, dicht. Unter einem neuen Betreiber und mit neuem Namen geht es jedoch weiter.

15.06.2021
Anzeige

Mit „New Pokémon Snap“ erscheint nach mehr als 20 Jahren der Nachfolger des von vielen geliebten N64-Spiels. Rund 200 toll animierte Monster stehen diesmal als Fotomotive bereit. Was anfangs noch viel Charme versprüht, sorgt aufgrund des repetitiven Spielablaufs und weniger Höhepunkte aber bald für Ernüchterung.

16.05.2021

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Eigentlich geht es bei Video­spielen action­reich und aktiv zu. Doch viele Spiele eignen sich auch hervor­ragend zum Flanieren für einen digitalen Spazier­gang. Und in einigen Bildschirm­welten ist der besonders lohnens­wert – hier kommen fünf Tipps.

04.05.2021

Früher eine Nische, heute ein Hit: Neben Action und Sport sind nun auch Landleben und Gartenbau beliebte Gamingthemen. Doch was weckt unsere Begeisterung für Spiele wie „Farmville“ oder „Landwirtschaftssimulator“?

26.04.2021

„Monster Hunter Rise“ macht süchtig – wenn man schafft, es zu meistern. Das Action­rollenspiel für die Switch ist einsteiger­freundlicher als seine Vorgänger, bleibt aber eine monströse Heraus­forderung. Spieler machen mit Hund, Katze und 14 verschiedenen Waffen Jagd auf riesige Kreaturen und können diese jetzt sogar reiten.

24.04.2021

Tamagotchi: Das beliebte eiförmige Spielzeug aus Japan ist wieder da. Das elektronische Haustier ist nun auf einem neuen technischen Stand. Im Juli soll der Verkauf starten.

22.04.2021
Anzeige