Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
32°/ 19° Gewitter
Nachrichten Kultur Games

Games

Screenshot aus Cyberpunk 2077: Am 25. Juni können sich Fans auf neue Einblicke freuen.

Der Releasetermin für "Cyberpunk 2077" wurde verschoben – das Action-Rollenspiel soll nach derzeitigem Stand am 19. November 2020 erscheinen. Um den Fans das Warten etwas zu versüßen, findet am Montag (10. August) zum zweiten Mal die "Night City Wire" statt, auf der die Entwickler wieder einige spannende Einblicke ins Spiel gewähren. Alle Infos zum Live-Event hier.

07.08.2020
Anzeige

Welche PS4-Spiele sind im August 2020 kostenlos im Playstation-Plus-Abo und bei PS Now erhältlich? Alle Infos zu den monatlichen Gratisspielen für Playstation-Abonnenten finden Sie hier.

06.08.2020

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Retro-Spiele, Manga und Secondhand - Game Station in Leipzig schließt überraschend

Der Videospielladen Game Station am Wilhelm-Leuschner-Platz in Leipzig schließt überraschend. In der Szene war das Geschäft für Retro-Spiele und Secondhandware bekannt, aber auch Sammler konnten den einen oder anderen Schatz entdecken.

03.08.2020

Bevor die neue PS5 erscheint, läutet ein Actionmeisterwerk das Ende der aktuellen Konsolengeneration ein. “Ghost of Tsushima” mutet an wie ein fernöstlicher Mix aus “Assassin’s Creed” und “Red Dead Redemption”. Atemberaubend schön, poetisch – und martialisch.

28.07.2020

Videospiele sind beliebt wie nie. Im Herbst wird der Hype weiter entfacht: Dann erscheinen neue Spielekonsolen. Sonys Playstation 5 und Microsofts Xbox Series X versprechen einen Leistungssprung. Aber sie sind nicht für jeden geeignet. Zeit für einen Überblick.

24.07.2020
Anzeige

Bei Videospielen gilt meist: Je länger sie sind, desto besser. Doch mittlerweile wirken große Spiele oft unnötig aufgeblasen und Endlosabenteuer verlieren an Spannung. Selbst Branchenmitarbeiter kritisieren diesen Größenwahn.

05.07.2020

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

The Last of Us: Part 2 erscheint heute exklusiv für Playstation 4. Die Fortsetzung ist noch brutaler und deprimierender als sein Vorgänger von 2013. Zumindest technisch ist das Spiel ein Meistwerk.

25.06.2020

Im Rahmen eines Livestreams hat die Pokémon Company am Mittwoch ein neues Spiel präsentiert. Bei "Pokémon Unite" spielen zwei Teams in Echtzeit in Arenen gegeneinander. Fans zeigten sich von den ersten Eindrücken allerdings enttäuscht.

25.06.2020

Mimimi Productions bringt ein neues Echtzeit-Taktik-Spiel raus: “Desperados 3” führt Hauptcharakter Cooper und vier weitere Figuren durch den Wilden Westen. Wer auf Revolverhelden und “Trial and Error” steht, könnte sich begeistert zeigen.

15.06.2020

Im Rahmen eines Live-Events hat Sony das Design seiner neuesten Konsolen-Generation enthüllt. Die Playstation 5 kommt stehend daher und ist in zwei Versionen verfügbar. Auf Twitter folgten prompt zahlreiche Reaktionen - und diese reichen weit auseinander.

12.06.2020
Anzeige