Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 13° Regenschauer
Nachrichten Kultur Games

Games

SSquare Enix stellt auf der E3 das Avengers-Game vor.

Entwickler und Publisher Square Enix hat auf der Spielemesse E3 (Electronic Entertainment Expo) seine Neuigkeiten vorgestellt. Dabei ging es viel um Final Fantasy – aber nicht nur.

11.06.2019

Kampf bis zum bitteren Ende: „Mortal Kombat 11“ ist ab sofort erhältlich – und wie immer nichts für schwache Nerven. Freunde von „Beat Em Ups“ werden hier ziemlich herausgefordert – auch optisch.

02.05.2019

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der zu Facebook gehörende VR-Pionier Oculus verspricht eine neue Dimension der virtuellen Realität: Die neue Brille Quest soll ein vollwertiges VR-Erlebnis bieten – ohne lästige Kabel, externe Sensoren und teure Gaming-Computer.

02.05.2019

Wer um die Jahrtausendwende bei einem Videospiel nicht weiterkam und nach Cheatcodes für mehr Leben oder unendlich Geld suchte, kam an der Webseite MogelPower nicht vorbei. Das Projekt wurde einst in Leipzig gegründet – und feiert in diesem Jahr gleich ein doppeltes Jubiläum.

27.04.2019

Nintendo-Held Yoshi kehrt nach seinem 2015er-Ausflug in die „Woolly World“ zurück – und darf diesmal die „Crafted World“ retten. Das Ergebnis ist zwar wenig herausfordernd, aber eines der niedlichsten Spiele des Jahres.

23.04.2019

Vor 30 Jahren brachte Nintendo seinen Game Boy auf den Markt und machte damit das Videospielen unterwegs salonfähig. Der Erfolg des klobigen Spielgeräts brachte der Branche auch bei, dass einfache Technik manchmal besser ist.

21.04.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Nach dem Brand der Notre-Dame-Kathedrale stellt Ubisoft für eine begrenzte Zeit das Spiel „Assassin’s Creed Unity“ kostenlos zum Download bereit. Die Spieler werden aufgefordert, für den Wiederaufbau von Notre-Dame zu spenden.

18.04.2019

Abschied von den Datenträgern: Microsofts neue Spielekonsole Xbox One S All-Digital Edition macht Schluss mit Discs. Mit der neuen Version sind nur noch Downloads auf die integrierte Festplatte möglich.

17.04.2019

Die Anno-Spielereihe ist ein Institution: Von 1404 bis 2205 reichen inzwischen die Szenarien des Aufbauspiels. Das neue „Anno 1800“ spielt im Zeitalter der industriellen Revolution. Es ist ein wunderschönes Aufbauspiel geworden – ein Widerspruch zur dargestellten Zeit.

15.04.2019
Games

Deutscher Computerspielpreis - Das sind die besten Games des Jahres

Ein kleines Provinznest kommt ganz groß raus. Der Deutsche Computerspielpreis zeichnet „Trüberbrook“ als bestes deutsches Game aus. Insgesamt ging es auf einer festlichen Gala in Berlin um mehr als eine halbe Million Preisgeld.

10.04.2019

Meistgelesene Artikel / 7 Tage