Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 11° bedeckt
Nachrichten Kultur Games

Games

Der in Leipzig lebende Musiker Lot hat in den vergangenen zwei Jahren das Computerspiel "2033 - Das Erschwachen der Macht" programmiert, das sich satirisch mit rechter Ideologie auseinandersetzt.

Der in Leipzig lebende Musiker Lot hat in den vergangenen Monaten das Computerspiel „2033 - Das Erschwachen der Macht“ programmiert, das sich satirisch mit rechter Ideologie auseinandersetzt. Nun ist es erschienen.

06.09.2021
Anzeige

Die neue Sony-Konsole hat bei der Vorbestellung für Chaos gesorgt. Auf Twitter wurden nun einige Fälle bekannt, bei denen Amazon-Kunden statt der PS5 Küchengeräte und andere Waren erhalten haben. Der Onlinehändler hat angekündigt, die Vorfälle zu untersuchen.

24.11.2020

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

In der Nacht zum 19. November haben einige Händler weitere Kontingente der Playstation 5 zum Verkauf angeboten. Doch der Release der neuen Konsole brachte die Webshops zum Absturz. Nach nur wenigen Minuten war die PS5 vergriffen. Welche Händler bieten Nachschub an?

19.11.2020

Die neuen Spielekonsolen sind da. Nach sieben Jahren bringen Sony und Microsoft ihre Nachfolger für Playstation 4 und Xbox One in den Handel. Aber welche ist besser? Welche sollten Kunden kaufen? Und wo bekommt man sie überhaupt?

19.11.2020

„Assassin’s Creed Valhalla“ ist ab dem 10. November für PC, Xbox- und Playstation-Konsolen erhältlich. Unser Autor hat es vorab getestet. Sein Urteil: Das Action-Adventure ist kurzweilig und fantasievoll, bleibt am Ende aber etwas oberflächlich – „wie ein Kindergeburtstag für erwachsene Möchtegernwikinger“.

09.11.2020
Anzeige

Mit „Mario Kart Live: Home Circuit“ wird die eigene Wohnung zur Rennpiste. Die Installation ist simpel, die technische Umsetzung gelungen. Um das Potential voll auszuschöpfen, wird jedoch viel Platz benötigt.

05.11.2020

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Es ist keine Absage – die Dreamhack 2021 wird aufgrund von Corona dennoch nicht auf dem Leipziger Messegelände stattfinden. Stattdessen haben sich die Veranstalter eine neue Version überlegt: Es geht zurück zu den Wurzeln.

22.10.2020

Der Streit zwischen den „Fortnite“-Entwicklern und Apple geht in die nächste Runde. Mit einer einstweiligen Verfügung hatte Epic Games versucht, die Rückkehr des Spiels in den App Store zu erwirken. Das zuständige Gericht sah dazu keinen Anlass.

12.10.2020

Die hohe Nachfrage nach der Playstation 5 sorgt für Chaos bei den Bestellprozessen. Mehrere Kunden berichten, dass ihre Vorbestellungen storniert wurden. Auch die pünktliche Auslieferung kann laut Mediamarkt-Saturn nicht gewährleistet werden.

09.10.2020

Noch gut sechs Wochen müssen sich Fans der neuen Sony-Konsole gedulden, dann erscheint die Playstation 5 auf dem deutschen Markt. Im Vorfeld haben einige Gamer die Möglichkeit erhalten, die PS5 genauer unter die Lupe zu nehmen. Auf Youtube ziehen sie ein erstes Fazit zu Optik und Handhabung.

06.10.2020
Anzeige