Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Games Games-Magazin „Computer Bild Spiele” wird eingestellt
Nachrichten Kultur Games Games-Magazin „Computer Bild Spiele” wird eingestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:16 03.06.2019
Der Verlag Axel Springer stellt sein Spiele-Magazin „Computer Bild Spiele“ ein. Quelle: Sven Braun/dpa
Berlin

Axel Springer stellt sein Games-Magazin „Computer Bild Spiele“ ein, wie der Verlag mitteilt. Die letzte Ausgabe der Zeitschrift, die seit 1999 auf dem Markt war, soll im August dieses Jahres erscheinen. Alle Spiele-Themen werden ab dann nur noch online auf computerbild.de laufen.

Um ihre Jobs müssen die Redakteure aber nicht bangen: „Ich freue mich, dass wir auch für computerbild.de weiterhin auf die Gamingkompetenz aller Redakteure von ,Computer Bild Spiele’ setzen können“, sagt Dirk General-Kuchel, Chefredakteur von „Computer Bild“.

Von RND/hsc

Einen Einblick in längst vergangene Zeiten, aber auch in aktuelle Trends des Computerspiels gab es eine ganze Nacht lang – in der HTWK.

12.05.2019
Games „Days Gone“ im Spieletest - Dieser Road-Trip ist nichts für Angsthasen

Verlassene Dörfer und Schreie aus dem Wald: Wer in die gefährliche Welt von „Days Gone“ eintaucht, braucht Nerven wie Drahtseile. Das exklusive PS4-Abenteuer spielt mit der Angst – und erzählt eine der stärksten Geschichten des Jahres. 

09.05.2019

„Trüberbrook“ hat in diesem Jahr den Deutschen Computerspielpreis gewonnen. Das außergewöhnliche Grafikadventure wagt einen magischen Trip in eine eingebildete Vergangenheit – mit Nora Tschirner und Jan Böhmermann in neuen Rollen.

05.05.2019