Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Games Games-Magazin „Computer Bild Spiele” wird eingestellt
Nachrichten Kultur Games Games-Magazin „Computer Bild Spiele” wird eingestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:16 03.06.2019
Der Verlag Axel Springer stellt sein Spiele-Magazin „Computer Bild Spiele“ ein. Quelle: Sven Braun/dpa
Berlin

Axel Springer stellt sein Games-Magazin „Computer Bild Spiele“ ein, wie der Verlag mitteilt. Die letzte Ausgabe der Zeitschrift, die seit 1999 auf dem Markt war, soll im August dieses Jahres erscheinen. Alle Spiele-Themen werden ab dann nur noch online auf computerbild.de laufen.

Um ihre Jobs müssen die Redakteure aber nicht bangen: „Ich freue mich, dass wir auch für computerbild.de weiterhin auf die Gamingkompetenz aller Redakteure von ,Computer Bild Spiele’ setzen können“, sagt Dirk General-Kuchel, Chefredakteur von „Computer Bild“.

Von RND/hsc

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Dienstag, den 20. August 2019 öffnet die Gamescom in Köln die Tore – erst für Fachpublikum, dann auch für Privatbesucher. Hier finden Sie die wichtigsten Informationen rund um ihren Besuch auf der Messe.

21.05.2019

Einen Einblick in längst vergangene Zeiten, aber auch in aktuelle Trends des Computerspiels gab es eine ganze Nacht lang – in der HTWK.

12.05.2019
Games „Days Gone“ im Spieletest - Dieser Road-Trip ist nichts für Angsthasen

Verlassene Dörfer und Schreie aus dem Wald: Wer in die gefährliche Welt von „Days Gone“ eintaucht, braucht Nerven wie Drahtseile. Das exklusive PS4-Abenteuer spielt mit der Angst – und erzählt eine der stärksten Geschichten des Jahres. 

09.05.2019