Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Herbert Grönemeyer liebäugelt wieder mit Filmrollen
Nachrichten Kultur Herbert Grönemeyer liebäugelt wieder mit Filmrollen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:58 11.09.2010
Frankfurt/Main

..), stellt sich schon eine gewisse Sehnsucht ein“, sagte er der „Frankfurter Rundschau“ (Samstag-Ausgabe). Bedingung sei aber, dass ihn das Drehbuch begeistere.

„Es gab ja gute Gründe, warum ich meine Film-Karriere nicht vorangebracht habe“, sagte er dem Blatt. „Ich wollte mich auf meine Musik konzentrieren und meine Kinder groß ziehen und aufwachsen sehen.“ Für Filme sei einfach keine Zeit geblieben.

Der 1956 in Göttingen geborene Rockstar war 1981 mit seiner Rolle als Leutnant Werner in Wolfgang Petersens Film „Das Boot“ einem Millionenpublikum bekanntgeworden. Auch vorher wirkte der gelernte Schauspieler in mehreren Filmen und Bühnenproduktionen mit. Für Anton Corbijns neuen Film „The American“ komponierte er die Musik. Der Film startet am kommenden Donnerstag in den deutschen Kinos.

dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sie funktionieren immer noch. Diese wunderbaren Abba-Hymnen, sie lösen die alten Reflexe aus. Sentimentalitäten wuchern, Uralt-Episoden voller Unschuld oder Schmerz brechen auf, weil sie ihre Melodien zurück bekommen.

Mark Daniel 10.09.2010

Kleingärten sind die Oasen der Großstädter. 1864 wurde in Leipzig der weltweit erste Schreberverein gegründet und hier hat das Deutsche Kleingärtnermuseum seinen Sitz.

01.11.2016

Über 40 Millionen Menschen in aller Welt hat das Abba-Musical "Mamma Mia!" seit seiner Londoner Premiere vor zehn Jahren schon begeistert. Und die Kinoadaption mit Meryl Streep in der Hauptrolle verzauberte 2008 noch einmal mehrere Millionen Zuschauer.

10.09.2010