Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Indie-Elektro aus Manchester: Die Band „Delphic“ tritt im Conne Island auf
Nachrichten Kultur Indie-Elektro aus Manchester: Die Band „Delphic“ tritt im Conne Island auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:15 16.08.2010
2008 wurde die britische Band "Delphic" gegründet. Gleich mit dem ersten Album "Acolyte" sorgte das Trio für Aufmerksamkeit. Quelle: PR
Leipzig

Und stets erinnert „Delphic“ dabei an New Order aus den 1980ern.

Der Band geht es nicht nur darum, tanzbare Musik zu produzieren, sondern Musik, Kunst und Film miteinander zu verbinden. Dieser Vorsatz wurde mit der Nominierung für drei UK Music Video Awards für das Video zur Single „This Momentary“ belohnt.

Tickets für das Konzert gibt es an der Abendkasse für 19,50 Euro.

noe

Sisyphos, hat Albert Camus in einem Essay geschrieben, müsse man sich als glücklichen Menschen vorstellen: sinnen, streben, ganz Aufgabe, möge er auch der Tyrannei der ewigen Wiederholung unterworfen sein – besser ein fragwürdiges Ziel als überhaupt keines.

16.08.2010

[gallery:500-585039203001-LVZ] Leipzig. Lange hat es gedauert, aber am Sonntag ist das Open-Air "Think" erstmals wieder aufgelegt worden. Die Distillery hat den Nordstrand des Cospudener Sees für einen Tag zum Partymekka vor den Toren Leipzigs gemacht.

15.08.2010

Großer Andrang bis zur letzten Minute: Die Neo-Rauch-Schau „Begleiter“ hat auch am letzten Tag Besucherscharen ins Museum der bildenden Künste in Leipzig gelockt.

20.12.2016