Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Regional Adel Tawil sorgt für familiäre Stimmung in Leipziger Arena
Nachrichten Kultur Kultur Regional Adel Tawil sorgt für familiäre Stimmung in Leipziger Arena
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:39 21.01.2020
Adel Tawil singt in der Leipziger Arena. Quelle: Dirk Knofe
Leipzig

Adel Tawil hatte schon immer einen Hang zu tiefsinnigen Texten – ganz gleich mit wem er zusammen arbeitete. Aktuell ist der 41-jährige Sänger allein...

Das Gemälde „Stillleben mit Mohn und schwarzer Kanne“ des Maler Oskar Moll wurde am Dienstag offiziell dem Leipziger Bildermuseum zurückgegeben. Zuvor wurde es im NS-Regime beschlagnahmt und später an den Bayer-Konzern verkauft worden.

21.01.2020

Wer wird Nachfolger von Alfred Weidinger als Direktor des Museums der bildenden Künste? Die Suche läuft. Einen nahtlosen Übergang werde es nicht geben, sagt Kulturbürgermeisterin Skadi Jennicke. Die Findungskommission ist hochkarätig besetzt. Sie muss aus 34 Bewerbungen auswählen.

21.01.2020

Sein Album „Nasenbluten“ wird hochgelobt, doch auf den Kartenverkauf für die aktuelle Tournee hat sich das nicht ausgewirkt: Der Leipziger Musiker Lothar Hansen alias LOT hat alle Termine abgesagt. Und handelt nun so wie im Titelsong der autobiografisch geprägten Platte.

21.01.2020