Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Regional Alles nur gefälscht? Wo Verschwörungstheorien Praxis werden
Nachrichten Kultur Kultur Regional Alles nur gefälscht? Wo Verschwörungstheorien Praxis werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:18 13.02.2020
Dokument einer Verschwörung: „A true narrative of the horrid plot" („Die wahre Geschichte der abscheulichen Verschwörung") im Kloster Dalheim. Ab Ende Februar am Wochenende bis 20 Uhr geöffnet. Quelle: Friso Gentsch/dpa
Leipzig

Auf den ersten Blick klingt die Nachricht normal: Wegen des großen Besucherinteresses an der Ausstellung „Verschwörungstheorien früher und heute“ we...

Im vergangenen Jahr blieben die Räume beim HGB-Rundgang leer – Protest gegen die Sparpolitik des Freistaats. Jetzt wird das ganze Hochschulgebäude bis Sonntag wieder zur Ausstellungsfläche. An diesem Donnerstag um 18 Uhr geht es los, ab 23 Uhr wird zur Party im Institut für Zukunft geladen.

13.02.2020

Die Antilopen Gang ist mit ihrem neuen Album „Abbruch Abbruch“ wieder weit oben in den Charts eingestiegen. Aber das kümmert die Band nicht, sagt Danger Dan. Vor dem ausverkauften Konzert im Werk 2 erklärt er auch, warum sie keine Punk-Musik machen.

13.02.2020

Die Leipziger Peterskirche wird Samstagabend in blutrotes Licht getaucht. Eine italienische Horrorband vertont live einen schaurigen Filmklassiker, dem sie bereits in den 70er-Jahren einen Soundtrack gab. Zum Prolog wird am Freitag Kritikergröße Marcus Stiglegger im Luru-Kino erwartet.

13.02.2020