Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Regional Über den Umgang mit Geschichte und DDR-Größen wie Sigmund Jähn
Nachrichten Kultur Kultur Regional

Alte Helden: Über den Umgang mit dem Andenken verdienter DDR-Persönlichkeiten wie Sigmund Jähn oder Täve Schur

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:02 03.03.2021
Gedenkstein am Ryk: An dieser Stelle wurde 1933 Franz Wehrstedt, der Großonkel unseres Autors Norbert Wehrstedt, von Nazis ermordet.
Gedenkstein am Ryk: An dieser Stelle wurde 1933 Franz Wehrstedt, der Großonkel unseres Autors Norbert Wehrstedt, von Nazis ermordet. Quelle: Norbert Wehrstedt
Leipzig

In unserer Familie hieß er immer nur Putsch-Bendt. Am 2. Juli 1933 hatte der verbissene SA-Mann meinen Großonkel Franz, den KPDler, mit einer Eisensta...