Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Regional Daniil Trifonov brilliert mit Skrjabin, Beethoven, Borodin, Prokofjew – und Rachmaninow
Nachrichten Kultur Kultur Regional Daniil Trifonov brilliert mit Skrjabin, Beethoven, Borodin, Prokofjew – und Rachmaninow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:58 08.11.2019
Daniil Trifonov im Gewandhaus. Quelle: Andre Kempner
Leipzig

Unterschiedlicher können die Lebenswege zweier Studienkollegen kaum verlaufen. Der eine, Sergej Rachmaninow, reüssierte am Moskauer Konservatorium a...

Der Genfer Tänzer und Choreograf Gilles Jobin nimmt in „VR_I“ jeweils fünf Zuschauer mit auf eine Reise durch virtuelle Welten. Realität und Fiktion lösen sich ineinander auf. Virtuelle Tänzer und reale Zuschauer bewegen sich durcheinander. Damit lotet die Inszenierung eindrucksvoll digitale Möglichkeiten für die Performance-Kunst aus.

08.11.2019

Regine Heinecke bebilderte Märchenbücher der Gebrüder Grimm wie "Der Wolf und die sieben Geißlein" oder "Das tapfere Schneiderlein". Nun ist die wohl bekannteste Illustratorin der DDR mit 83 Jahren gestorben. 

07.11.2019

Heftige Kritik an der Leipziger Agentur „Via Events“ nach einer Feier im Felsenkeller: Statt Gäste mit Vorverkaufstickets reinzulassen, sollen an der Abendkasse weitere Karten verkauft worden sein. Sogar die Polizei war vor Ort.

07.11.2019