Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Regional Der Alle-Versöhner: Herbie Hancock begeistert seine Fans in der Kongreßhalle am Zoo
Nachrichten Kultur Kultur Regional Der Alle-Versöhner: Herbie Hancock begeistert seine Fans in der Kongreßhalle am Zoo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:55 28.11.2019
Weiß, wie man sein Publikum kriegt: Herbie Hancock in der Leipziger Kongreßhalle am Zoo.. Quelle: Dirk Knofe
Leipzig

Wochen vorher schon ausverkauft war dieser Konzertnachschlag zu den 43. Leipziger Jazztagen in der Kongreßhalle am Zoo, der traditionellen Spielstät...

Ulli Seegers, langjährige Leiterin des Art Loss Registers glaubt nicht an einen geheimnisvollen Schattenmann, der hinter dem Dresdner Kunstraub steht. Sie beobachtet eine Häufung von Diebstählen von Kulturobjekten mit hohem Materialwert. Kunstkriminalität sei oft eng verbunden mit anderen kriminellen Milieus wie Drogen-, Waffen- oder Menschenhandel.

19:32 Uhr

Jetzt können die Ahnen endlich in Ruhe begraben werden. Bei einer Zeremonie im Leipziger Grassi-Museum hat der Freistaat Sachsen Gebeine australischer Ureinwohner zurückgegeben.

16:38 Uhr

„Passion“, die knapp vierstündige Dinner-Show in Leipzigs historischem Stadtbad, lässt kaum Wünsche unerfüllt – obschon die beiden letzten Jahrgänge in diesem wunderbaren Raum noch mehr überzeugten.

16:05 Uhr