Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Regional Die Performance „Trials of Money“ zerrt das Geld vor ein Tribunal – in einer Bankfiliale
Nachrichten Kultur Kultur Regional Die Performance „Trials of Money“ zerrt das Geld vor ein Tribunal – in einer Bankfiliale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:59 24.01.2020
“Trials of Money“, aufgeführt in der Commerzbank Leipzig. Quelle: Rolf Arnold
Leipzig

Wenig ist uns so selbstverständlich und rätselhaft zugleich wie Geld. Etwas, das wir täglich in der Hand halten, aber um dessen Geschichte, Wesen und...

Der vom MDR geschasste Kabarettist Uwe Steimle bläst im Academixer-Keller zur Revolution. Von den eigenen Fans gefeiert kommt er so richtig auf Touren.

24.01.2020

Der Leipziger Kabarettist Meigl Hoffmann setzt in seinem neuen Programm „Der Lachsaggse“ auf Wortwitz und Analyse zur Lage der Nation. Geklärt wird unter anderem, warum der Sachse aktuell nicht mehr ganz so genial ist wie früher.

23.01.2020

Große öffentliche Trauerfeier am 1. Februar auf dem Südfriedhof. Künstler wie David Timm und Caroline Masur singen und musizieren live. Die Trauergemeinde soll ihn noch einmal so erleben, wie er war.

23.01.2020