Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Regional Die Tagebücher des Sowjet-Botschafters in London: Iwan Maiski
Nachrichten Kultur Kultur Regional Die Tagebücher des Sowjet-Botschafters in London: Iwan Maiski
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:57 26.03.2020
Botschafter Maiski in seinem Amtszimmer in der Botschaft in London. Quelle: C.H.Beck
Leipzig

Schildkrötensuppe mochte er nicht. Er aß sie trotzdem bei jedem Dinner. Diplomatische Etikette. Nur: Die tierische Vorspeise blieb nicht das Einzige,...

The Show must go on – der Leipziger Musiker und Schauspieler Raschid Sidgi hat wie andere freie Künstler unter der Corona-Krise zu leiden, präsentiert aber einen neuen Song unter seinem Pseudonym Sidique. Außerdem arbeitet er an weiteren Projekten.

26.03.2020

Meret Becker, Katja Riemannn, Detlev Buck, Corinna Harfouch, Sandra Hüller und Saša Stanišic – sie und hunderte weitere Kulturschaffende haben einen Offenen Brief unterzeichnet, in dem die Bundesregierung aufgefordert wird, Flüchtlinge aus Griechenland nach Deutschland zu holen. Initiiert hat die Aktion die Leipziger Autorin Rebecca Maria Salentin.

25.03.2020

Während das Schauspiel Leipzig auf das Archiv setzt, geht der Westflügel mit Live-Streams in die Zeit ohne Publikum. Was in den kommenden Tagen auf dem Bildschirm zu sehen ist.

25.03.2020