Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Regional Ein Leipzig-Zimmer für kreative Ideen
Nachrichten Kultur Kultur Regional Ein Leipzig-Zimmer für kreative Ideen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:01 03.12.2019
Bibliothekschefin Susanne Metz nimmt Platz im neuen Leipzig-Zimmer der Stadtbibliothek. Das geht Mitte Januar 2020 richtig an den Start. Quelle: Christian Modla
Leipzig

Die Stadtbibliothek bietet nur den logistischen Rahmen: Die Tische und Regale mit spezifischer Leipzig-Literatur steht schon. Bis Mitte Januar 2020...

50 Jahre steht Tom Pauls auf der Bühne. Anlass für ein bunt zusammengewürfeltes Potpourri seiner vergangenen Programme. Mit der Elbland Philharmonie Sachsen gab er zweimal sein „heiteres Weihnachtskonzert“ im Gewandhaus.

02.12.2019

Jeroen Verbruggen choreografiert Tschaikowskis „Dornröschen“ in der Oper Leipzig. Er leuchtet in die Seelentiefen eines Mädchens an der Schwelle zum Erwachsensein – mit psychoanalytischem Besteck. Aber keine Sorge: gewalzert wird genug.

01.12.2019

Irgendwer sollte sich so langsam um das im Eilschritt vergangene Jahr kümmern. Im Frauenzimmertheater starten nun Antje Poser und Micha Kreft einen ulkigen Versuch.

01.12.2019