Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Regional Flaschen, Fluppen und Folkpunk: „Shane“ Julien Temples Porträt des Pogues-Sängers Shane McGowan
Nachrichten Kultur Kultur Regional

Flaschen, Fluppen und Folkpunk: „Shane“, Julien Temples sehenswertes Porträt des Sängers der „Pogues“, feiert am Freitag Vor-Premiere in den Leipziger Passage-Kinos

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 21.07.2021
Szene aus „Shane": Shane McGowan, Ehefrau Victoria Mary Clarke und Johnny Depp, Freund und Coproduzent (v. l.).
Szene aus „Shane": Shane McGowan, Ehefrau Victoria Mary Clarke und Johnny Depp, Freund und Coproduzent (v. l.). Quelle: Neue Visionen
Leipzig

Er ist kaputt. Er sitzt im Rollstuhl. Er lallt. Er keucht und krächzt. Das ist sein Lachen. Es klingt jenseitig. Aber Shane McGowan ist ohnehin nicht...