Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Regional Als Olim nicht bis drei zählen konnte: Rainer Kirschs „Wie die Mathematik in die Welt kam“
Nachrichten Kultur Kultur Regional

Frisch illustriert: Rainer Kirschs „Wie die Mathematik in die Welt kam“

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:01 21.12.2021
Unbeschwertes Fischen zu Olims Zeiten – das Zählen kam später. ein Ausschnitt aus Oliver Weiss’ fantastischen Illustration zu Rainer Kirschs Verserzählung „Wie die Mathematik in die Welt kam""
Unbeschwertes Fischen zu Olims Zeiten – das Zählen kam später. ein Ausschnitt aus Oliver Weiss’ fantastischen Illustration zu Rainer Kirschs Verserzählung „Wie die Mathematik in die Welt kam"" Quelle: Eulenspiegel Kinderbuchverlag
Leipzig

Worauf man sich keinen Reim machen kann, das muss man sich eben ausrechnen. In Rainer Kirschs langem Gedicht „Wie die Mathematik in die Welt kam“ funk...