Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Regional Gregorian spielen in Leipzig vor 1.500 Fans
Nachrichten Kultur Kultur Regional Gregorian spielen in Leipzig vor 1.500 Fans
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 10.01.2020
Konzert von GREGORIAN in der Arena in Leipzig. Quelle: Andre Kempner
Leipzig

1.Wie waren die Gregorians drauf?

Bewundernswert gut! Dabei mussten die neun Sänger, ihre Kollegin Amelia Brightman und die Instrumentalisten ziemli...

Mit der Benennung der Auswahlkommission beginnt in Kürze das Berufungsverfahren für den Thomaskantor, der 2021 Gotthold Schwarz beerben soll. Darüber wurden die Mitarbeiter des Thomanerchors nun von der Stadt informiert, wie die LVZ erfuhr.

09.01.2020

Dass Faust und Mephisto einst in Auerbachs Keller ein teuflisches Spiel spielten, ist bekannt. Doch dass dieses jetzt von dem Leipziger Mentalisten Nico Haupt fortgeführt wird, ist neu. Der Magier verblüfft im Traditionsrestaurant die Besucher. Die Details.

09.01.2020

Der 17. Operettenworkshop an der Musikalischen Komödie endet mit der deutschen Erstaufführung von Rombergs „Neumond“ im Westbad

09.01.2020