Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Regional Greta, Rio und der harte Ton
Nachrichten Kultur Kultur Regional Greta, Rio und der harte Ton
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:51 14.02.2020
Was, wenn nicht kaputt: ehemaliges Verwaltungsgebäude am Stralauer Platz in Berlin-Friedrichshain. Quelle: Paul Zinken/dpa
Leipzig

Greta Thunberg hat es geschafft. Seit Ende Januar gehört sie zur Wachsfiguren-WG des Hamburger „Panoptikums“. Sie trifft dort auf Udo Lindenberg, H...

Schostakowitsch und Weinberg im Großen Concert:

14.02.2020

Erinnerung an das Unvorstellbare: In der Peterskirche wurde am Donnerstag „Über.Leben!“, ein szenisches Chorprojekt der Oper Leipzig, aufgeführt. Anlass ist der 75. Jahrestag der Befreiung von Auschwitz-Birkenau. Die Aufführung, die am Freitag wiederholt wird, hatte überwältigende Momente.

14.02.2020

Im Vorjahr gab es weiße Wände, jetzt ist die Kunst wieder in allen Räumen und Korridoren zu erleben. Bis Sonntag lädt die Hochschule für Grafik und Buchkunst zum Rundgang. Ein Besuch braucht Zeit und lohnt sich.

14.02.2020