Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Regional „Ich wollte der Politik dieses Mal entgehen“ – Monika Maron kündigt neuen Roman an
Nachrichten Kultur Kultur Regional

„Ich wollte der Politik dieses Mal entgehen“ – Monika Maron kündigt neuen Roman an

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:02 10.08.2021
Die Schriftstellerin Monika Maron spricht in einem Interview über ihren Rauswurf beim S.Fischer Verlag und die Bedeutung des Politischen in ihren Büchern.
Die Schriftstellerin Monika Maron spricht in einem Interview über ihren Rauswurf beim S.Fischer Verlag und die Bedeutung des Politischen in ihren Büchern. Quelle: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa
Leipzig

Im Oktober 2020 hat sich ihr Verlag von der Schriftstellerin Monika Maron (80) getrennt und begründete das mit „einer Publikation von Frau Maron im Bu...