Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Regional Henrike Naumann: „Mich interessieren die Dinge, die mich nervös machen“
Nachrichten Kultur Kultur Regional Henrike Naumann: „Mich interessieren die Dinge, die mich nervös machen“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:21 30.11.2019
Henrike Naumann beim Aufbau ihrer Installation „Tag X „im Haus der Statistik im November 2019 in Berlin. Quelle: Lutz Knospe
Leipzig

Am 12. Dezember erhält die 1984 bei Zwickau geborene und in Berlin lebende Installationskünstlerin Henrike Naumann den 13. Kunstpreis der Leipz...

In der Leipziger Arena begeisterte die wohl bekannteste Familienband mit „25 Years- Over the Hump“ tausende Fans

30.11.2019

Die Gesprächsreihe „30 Jahre danach“ des Schauspiel Leipzig über die Zeit der Wiedervereinigung und bis heute spürbare Nachwirkungen ist mit Ilko-Sascha Kowalczuk als letztem Gast zu Ende gegangen. Der Historiker diagnostiziert einen „Phantomschmerz“ bedingt durch kulturelle Verluste.

29.11.2019

An welcher Norm messen die Menschen ihre Körper? Wer legt sie fest? Das sind nur zwei der Fragen, die das Tanzlabor und das Kollektiv Polymora Inc. im Stück „School of Shame!“ im Lofft eindrucksvoll aufwerfen. So lief die Premiere.

29.11.2019