Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Regional Musik, Frisur und Widerstand: Erweiterte Auflage von „Haare auf Krawall“ wird im UT Connewitz gefeiert
Nachrichten Kultur Kultur Regional

Jugendsubkultur in Leipzig: Erweiterte Auflage von „Haare auf Krawall“ wird mit Buchpremiere im UT Connewitz gefeiert

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:17 30.09.2020
Ab 1983/84 schleichend besetztes Haus in der Dufourstraße, Südvorstadt. Neben dem „Mockauer Keller“ war das Haus eine Art Treff- und Mittelpunkt für die Leipziger Untergrundszene. Etliche Protagonisten des Buches sind dort untergekommen, mal länger, mal kürzer. Quelle: Cornelia Labrada Martinez
Leipzig

„Viele Berliner waren damals ganz begeistert von der Leipziger Szene“, erinnert sich Bernd. „Die Späße waren härter, viel ironischer. Die Leute hier k...