Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Regional Leipziger „Löwenzahn“ geht an La Signora Carmela de Feo
Nachrichten Kultur Kultur Regional Leipziger „Löwenzahn“ geht an La Signora Carmela de Feo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:28 19.11.2019
La Signora Carmela de Feo gewinnt mit ihrem Programm „Die Schablone, in der ich wohne" den Leipziger „Löwenzahn“. Quelle: Oliver Haas
Leipzig

Diese Entscheidung wirkt auf den ersten Blick überraschend. Nicht weil eine Frau den Leipziger „Löwenzahn“ erhält, was längst fällig war, sondern we...

Der zweite Gewandhaus-Komponist in der 276-jährigen Geschichte des Orchesters ist der Österreicher HK Gruber. Der 76-Jährige passt in keine Schublade und ist auch als Chansonnier und Dirigent weltweit gefragt.

22.11.2019
Abschiedskonzert in Leipzig - Das letzte Mal im Täubchenthal: Bonaparte

Nach 13 Jahren soll Schluss sein: Tobias Jundt alias Bonaparte ist am 19. November letztmalig im Täubchenthal in Leipzig zu sehen. Im LVZ-Interview spricht er über seinen Abschied von der Bühne – und neue Projekte.

19.11.2019

„Mädchenleben oder Die Heiligsprechung“ heißt das neue Buch von Martin Walser. Es sind nur 90 Seiten, die er sich für Geständnisse und Bekenntnisse nimmt. Auslöser ist das Mädchen Sirte. Doch gibt es das wirklich?

19.11.2019