Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Regional Mit Johann Sebastian Bach virtuell durchs historische Leipzig
Nachrichten Kultur Kultur Regional Mit Johann Sebastian Bach virtuell durchs historische Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:56 20.03.2020
Das historische Leipzig - am Morgen von Westen aus gesehen. Quelle: Bach-Archiv
Leipzig

Das traditionelle Konzert zum Bachgeburtstag fällt aus am 335. Damit wird auch das Andenken des größten aller Thomaskantoren zum Opfer der Corona-Pa...

Dance-Pop-Kapriolen zwischen Gardasee und Clara-Zetkin-Park: Ohne das geplante Konzert veröffentlicht die Leipziger Band Babykopfjunge am Freitag ihr neues Album „Anthropozän“.

20.03.2020

Kleinkunst in viralen Zeiten: Auf der Bühne hat jeder Künstler sein eigenes Mikro, um sich nicht anzustecken. Das Publikum applaudiert vom heimischen Sofa aus per Chat und spendet online Geld. Im Ilses Erika hat das „Corona-TV“ den Sendebetrieb aufgenommen.

20.03.2020

Für den Leipziger Fotografen Martin Klindtworth (50) sind März, April und Mai die Hauptsaison. Er arbeitet selbstständig im Bereich Veranstaltungs- und Messefotografie – und nun fallen die Aufträge weg. Hier berichtet er über ein Leben in der Warteschleife und wie er sich in der existenzbedrohenden Krise durch den Informations- und Förderdschungel kämpft.

19.03.2020