Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Regional Sachsen gibt Gebeine aus der Kolonialzeit an Australien zurück
Nachrichten Kultur Kultur Regional Sachsen gibt Gebeine aus der Kolonialzeit an Australien zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:38 28.11.2019
Eine eindrucksvolle Zeremonie im Grassi-Museum: Sachsen gibt erneut sterbliche Überreste aus dem Museum für Völkerkunde Dresden nach Australien zurück. Quelle: Andreas Wünschirs
Leipzig

Der Freistaat Sachsen gibt erneut menschliche Gebeine an Vertreter ihres Herkunftslandes zurück. Das wurde am Donnerstag im Leipziger Grassi-Mus...

„Passion“, die knapp vierstündige Dinner-Show in Leipzigs historischem Stadtbad, lässt kaum Wünsche unerfüllt – obschon die beiden letzten Jahrgänge in diesem wunderbaren Raum noch mehr überzeugten.

28.11.2019

Mutzenbraten, Glühwein, Zoten: Die Academixer bereiten mit „Alles im Sack“ ein deftiges Weihnachtvergnügen – kulinarisch und humoristisch. Auf der Bühne fusionieren Wolf und Froschkönig zu einer Figur und buhlen um Rotkäppchens Gunst.

28.11.2019

Bei der Tanzlabor-Premiere „School of Shame!“ kommt im Lofft am Donnerstag erstmals eine neue Audiodeskriptionsanlage zum Einsatz. Angemessene Hör-Bilder zu kreieren, läuft dabei nicht von alleine.

28.11.2019