Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Regional Er ging über sieben Brücken: Leipziger Schriftsteller Helmut Richter ist tot
Nachrichten Kultur Kultur Regional Er ging über sieben Brücken: Leipziger Schriftsteller Helmut Richter ist tot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:37 03.11.2019
Helmut Richter in seiner Wohnung in Leipzig. Quelle: André Kempner
Leipzig

Viele Menschen verbinden mit Helmut Richters Namen die längst zu einem Volkslied gewordene Rockballade „Über sieben Brücken musst Du gehn“ von Karat...

Beim internationalen Festival für Dokumentar- und Filmfestival DOK Leipzig ist am Samstagabend die Goldene Taube verliehen worden. Der Hauptpreis ging an den Film „Exemplary Behaviour“.

02.11.2019

Im Schatten von Helene Fischer tourte Ben Zucker bereits durch Deutschland. Nun ist der Sänger mit einem eigenen Programm unterwegs und machte auch einen Stopp in Leipzig.

12.11.2019

Die Wahl klingt zunächst ungewöhnlich, denn mit Adriana Hölszky hat am Reformationstag eine Komponistin die Leipziger Poetikvorlesung gehalten. Doch schnell zeigt sich, warum das bestens funktioniert.

02.11.2019