Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Regional Sido in Leipzig: „Ihr seid mir ans Herz gewachsen“
Nachrichten Kultur Kultur Regional Sido in Leipzig: „Ihr seid mir ans Herz gewachsen“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:49 13.11.2019
Wird mit seinen Fans älter: der Deutsch-Rapper Sido am Dienstag im Leipziger Haus Auensee. Quelle: André Kempner
Leipzig

Lange hatte er ein Geheimnis daraus gemacht, erst in „Hey du“ auf dem 2009er Album „Aggro Berlin“ outete sich Sido als in der DDR geboren. 1988 wu...

Der Rapper Sido ist gerade auf seiner Tausend Tattoos Tour in Europa unterwegs und hat auch einen Halt in Leipzig eingelegt. Im Haus Auensee sorgte er allerdings nur für mäßig ausgelassene Stimmung. Unsere Kurzkritik.

12.11.2019
Barbarossa-Roman „Schwert und Krone – Herz aus Stein“ - Andrang bei Sabine Ebert in Leipzig: Buch noch vor der Lesung ausverkauft

Mit so viel Andrang bei der Vorstellung des vierten Bandes ihrer großen Barbarossa-Romanfolge „Schwert und Krone - Herz aus Stein“ hatten weder die Schriftstellerin Sabine Ebert noch die große Buchhandlung Ludwig im Leipziger Hauptbahnhof gerechnet. Noch vor Veranstaltungsbeginn bildeten sich lange Schlangen, und das Buch war ausverkauft. Warum es so viele Ebert-Fans gibt und wie die Buchpremiere war, lesen Sie hier.

12.11.2019

Vor 15 Jahren erfand Howard Arman, damals Chef des MDR-Chors, den Nachtgesang in der Peterskirche: einzigartige Programme zu nachtschlafender Zeit im einzigartigen Raum. Nun ist er wieder da und bereitet die 50. Ausgabe vor, die am Freitag stattfindet.

12.11.2019