Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Regional So war das „Corona-TV“ per Livestream aus dem Ilses Erika
Nachrichten Kultur Kultur Regional So war das „Corona-TV“ per Livestream aus dem Ilses Erika
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:44 20.03.2020
Geisterkonzert via Livestream: Ben Deen (auf der Bühne links) und Jörn Drewes im „fabelhaften Ilses-Erika-Corona-TV“. Quelle: André Kempner
Leipzig

Die Hose ist auf jeden Fall gemütlicher. Zu Hause auf dem Sofa. Das wäre schon mal ein wesentlicher Unterschied zu den Tagen davor, als die Leute noch...

Für den Leipziger Fotografen Martin Klindtworth (50) sind März, April und Mai die Hauptsaison. Er arbeitet selbstständig im Bereich Veranstaltungs- und Messefotografie – und nun fallen die Aufträge weg. Hier berichtet er über ein Leben in der Warteschleife und wie er sich in der existenzbedrohenden Krise durch den Informations- und Förderdschungel kämpft.

19.03.2020

Alles Unglück der Menschen rühre daher, dass sie nicht in Ruhe in einer Kammer sitzen könnten, schrieb der französische Philosoph Blaise Pascal. Da wusste er noch nichts von Ansteckungswegen und Infektionskurven. Auch der Begriff des Homeoffice dürfte ihm nicht geläufig gewesen sein. Eine Glosse von Jürgen Kleindienst

19.03.2020

In Gewandhaus, Oper, Schauspiel, Musikschule „Johann Sebastian Bach“ und Theater der Jungen Welt fällt bis vorerst 20. April der Vorhang. Auch geprobt wird nicht mehr. In den Theatern geraten die Spielpläne durcheinander.

18.03.2020