Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Regional Für ihr „riskantes Schreiben“ gewinnt Iris Hanika den Preis der Leipziger Buchmesse
Nachrichten Kultur Kultur Regional

Stream aus der Kongresshalle: „Puuuh!“ – Iris Hanika vom Preis der Leipziger Buchmesse überrascht

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:33 28.05.2021
Schriftstellerin Iris Hanika gewinnt den Belletristik-Preis der Leipziger Buchmesse – in einer Videokonferenz, aber auch im richtigen Leben.
Schriftstellerin Iris Hanika gewinnt den Belletristik-Preis der Leipziger Buchmesse – in einer Videokonferenz, aber auch im richtigen Leben. Quelle: Jan Woitas/dpa
Leipzig

Iris Hanikas Mikrofon ist noch aus, als ihr Name fällt. Aber was sie da sagt, sieht aus wie ein kräftiges „Puuuh!“ in einer Mischung aus Überraschung...