Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Regional Tauben-Landung: Gefängnisfilm aus Litauen gewinnt bei der Leipziger Dokwoche
Nachrichten Kultur Kultur Regional Tauben-Landung: Gefängnisfilm aus Litauen gewinnt bei der Leipziger Dokwoche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:59 03.11.2019
Schal-Verleihung zum Abschied: Dokwochen-Chefin Leena Pasanen stattet Nachfolger Christoph Terhechte gegen kalte Leipziger Winde aus. Quelle: Dirk Knofe
Leipzig

Animationskünstler Mykyta Lyskov war überrascht: „Die ist aber ziemlich schwer ...“ Er hielt eine Goldene Taube in der Hand – für seine popartige „D...

Ein Liedtext machte ihn berühmt. „Über sieben Brücken musst Du gehn“ war der helle Schein im umfangreichen Schaffen des Leipziger Schriftstellers Helmut Richter. Am Sonntag ist er im Alter von 85 Jahren gestorben, wie die LVZ aus dem Familienkreis erfuhr.

03.11.2019

Beim internationalen Festival für Dokumentar- und Filmfestival DOK Leipzig ist am Samstagabend die Goldene Taube verliehen worden. Der Hauptpreis ging an den Film „Exemplary Behaviour“.

02.11.2019

Im Schatten von Helene Fischer tourte Ben Zucker bereits durch Deutschland. Nun ist der Sänger mit einem eigenen Programm unterwegs und machte auch einen Stopp in Leipzig.

12.11.2019