Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Regional Till Lindemann rockt das Haus Auensee
Nachrichten Kultur Kultur Regional Till Lindemann rockt das Haus Auensee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:20 14.02.2020
Till Lindenmann gab am Freitag ein Konzert im Haus Auensee in Leipzig. Quelle: Andre Kempner
Leipzig

Provokation ist sein Geschäft: Und so war es auch am Freitagabend, als Till Lindemann seine Fans im Haus Auensee begeisterte. Der gebürtige Leipzige...

Die Revolution vermisst ihre Lieder. Rio Reiser und seine Scherben hatten sie, das Theater in Bremerhaven holt sie wieder auf die Bühne. Wo aber bleibt die Band, die den Klimaprotest vertont? Eine Glosse von Janina Fleischer

19:51 Uhr

Schostakowitsch und Weinberg im Großen Concert:

16:04 Uhr

Erinnerung an das Unvorstellbare: In der Peterskirche wurde am Donnerstag „Über.Leben!“, ein szenisches Chorprojekt der Oper Leipzig, aufgeführt. Anlass ist der 75. Jahrestag der Befreiung von Auschwitz-Birkenau. Die Aufführung, die am Freitag wiederholt wird, hatte überwältigende Momente.

14:26 Uhr