Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Regional Von Leipzig nach Bonn: Max Klingers „Beethoven“ geht auf Reisen
Nachrichten Kultur Kultur Regional

Von Leipzig nach Bonn: Max Klingers „Beethoven“ geht auf Reisen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:16 17.09.2020
Rüdiger Beck (l) und sein Team nehmen die „Beethoven“-Skulptur von Max Klinger im Museum der bildenden Künste in Leipzig auseinander. Anschließens reist sie mit anderen Klinger-Werken nach Bonn.
Rüdiger Beck (l) und sein Team nehmen die „Beethoven“-Skulptur von Max Klinger im Museum der bildenden Künste in Leipzig auseinander. Anschließens reist sie mit anderen Klinger-Werken nach Bonn. Quelle: André Kempner
Leipzig

Zuletzt ging er 2000 auf Reisen, damals in die Partnerstadt Houston. Anschließend wurde Max Klingers „Beethoven“ restauriert, dann 2004 zur Eröffnun...