Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Regional Rudolf Jürschiks Erinnerungen aus dem Maschinenraum der DDR-Filmkunst
Nachrichten Kultur Kultur Regional

Vor 75 Jahren wurde die Defa gegründet, nun erinnert sich Rudolf Jürschik, der letzte Chefdramaturg der DDR-Filmproduktionsfirma, an seine Jahre in Potsdam-Babelsberg.

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 13.04.2021
Defa-Kopruduktion mit der Bundesrepublik: „Die Besteigung des Chimborazo" von 1989 von Rainer Simon – mit Jan Josef Liefers als Alexander von Humboldt
Defa-Kopruduktion mit der Bundesrepublik: „Die Besteigung des Chimborazo" von 1989 von Rainer Simon – mit Jan Josef Liefers als Alexander von Humboldt Quelle: Defa-Stiftung
Leipzig

Seine Texte waren eine Qual. Verstanden haben ich sie nie. Zu philosophisch aufgeladen. Wenn er bei den Dresdener Defa-Vorsichtungen für die Presse re...