Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Regional Vorgeschmack auf den Gastland-Auftritt bei der Buchmesse: „Portugal liest“ in Leipzig
Nachrichten Kultur Kultur Regional

Vorgeschmack auf den Gastland-Auftritt bei der Buchmesse: „Portugal liest“ in Leipzig

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:27 26.05.2021
José Luis Peixoto vor der Kulisse einer kleinen Stadt im Alentejo, einer dünn besiedelten Region im Süden Portugals. Dort liegt auch Galveias, das Dorf, in dem er aufgewachsen ist, wo sein jetzt ins Deutsche übersetzter gleichnamiger Roman spielt. Am Freitag stellt er ihn im Literaturhaus Leipzig vor. 
José Luis Peixoto vor der Kulisse einer kleinen Stadt im Alentejo, einer dünn besiedelten Region im Süden Portugals. Dort liegt auch Galveias, das Dorf, in dem er aufgewachsen ist, wo sein jetzt ins Deutsche übersetzter gleichnamiger Roman spielt. Am Freitag stellt er ihn im Literaturhaus Leipzig vor.  Quelle: Patrícia Santos Pinto
Leipzig

Literaten haben seit je ein Faible fürs Ländliche. Vielleicht weil sie dort Übersichtlichkeit, Klarheit, eine andere Luft finden. Christoph Hein etwa...