Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Regional Witzig, weise, welthaltig: James Gordon Farrells „Troubles“ und der Rest seiner Empire-Trilogie
Nachrichten Kultur Kultur Regional Witzig, weise, welthaltig: James Gordon Farrells „Troubles“ und der Rest seiner Empire-Trilogie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:20 29.03.2020
Der britische Autor James Gordon Farrell (1939- 1979) Quelle: Verlag
Leipzig

James Gordon Farrell, 1935 in Liverpool geboren, wurde nur 44 Jahre alt – beim Angeln fiel er ins Meer. Und weil die Spätfolgen einer Kinderlähmung...

Gegen den Corona-Koller – LVZ-Redakteure geben Buchtipps - Amüsante Einblicke in ein wildes und schillerndes Leben: „Ich, Elton John“

Nachdenklich, oft witzig, nicht oberflächlich: In seiner Autobiografie „Ich. Elton John“ erzählt der britische Popstar viele amüsante Anekdoten aus seinem wilden Leben

26.03.2020

Nach nicht einmal drei Jahren verlässt Alfred Weidinger das Museum der bildenden Künste. Er wird Direktor des Oberösterreichischen Landesmuseums in Linz. In seiner Heimat muss er jedoch erstmal in die vorgeschriebene Einzelquarantäne. An seinem letzten Arbeitstag in Leipzig blickt er zurück, nach vorn – und auf die aktuelle Krise.

26.03.2020

Oded Tzurs Quartett-Album „Here Be Dragons“ passt mit seinen unspektakulären Finten und Finessen an der Grenze zur Stille perfekt ins ECM-Programm.

26.03.2020