Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 13° Regenschauer
Nachrichten Kultur Kultur Weltweit

Kultur / Überregional

Alles ist plötzlich anders für ihn: Alain (Fabrice Luchini) mit Logopädin Jeanne (Leïla Bekhti).

Vom Egozentriker zum Sympathieträger: „Das zweite Leben des Monsieur Alain“ (Kinostart: 22. August) bedient manches Klischee – dabei wäre bei diesen beiden tollen Hauptdarstellern viel mehr drin gewesen.

06:00 Uhr

Im Mai gaben sie ihr großes Comeback, doch zunächst nur mit alten Songs: Laut einem Insider sollen die Spice Girls aktuell aber an neuen Songs arbeiten – und Gespräche mit Victoria Beckham gebe es auch.

13.08.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Nach wie vor wird am Sommerhit 1999 „Mambo No. 5“ verdient – aber wem steht das Geld zu? Ein Gericht sollte nun klären, ob Popsänger Lou Bega den Musiker Goar Biesenkamp als Mit-Autor beteiligen muss.

13.08.2019

Kriminelle Kinderbanden in Neapel: Das Drama „Paranza“ (Kinostart: 22. August) nach Roberto Savianos Roman entwirft das Bild einer Gesellschaft, in der die Mafia für Jugendliche eine Verlockung darstellt – Morde inbegriffen.

13.08.2019

Zwischen Vietnam-Krieg und Bürgerrechtsbewegung treffen sich 1969 rund 400.000 Menschen auf einem Feld bei New York und feiern drei Tage lang friedlich zu Weltklasse-Musik. Das Woodstock-Festival prägt eine ganze Generation. Was ist 50 Jahre später davon geblieben?

15.08.2019

Hollywood-Legende Edward Lewis ist tot. Er brachte Klassiker wie “Spartacus”, “Sieben Tage im Mai” oder “Vermisst” ins Kino. Erst im April war Lewis’ Frau Mildred gestorben – mit 98 Jahren.

13.08.2019

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Scorpions stehen seit fast 50 Jahren auf der Bühne. Musiker Klaus Meine erinnert sich an die großen Momente - und erzählt, warum es bald ein Scorpions-Bier geben wird.

12.08.2019

Welche neuen Filme starten diese Woche neu im Kino? Welcher Film lohnt sich, welcher nicht so sehr – und wann steht der nächste Blockbuster an? In unserer wöchentlichen Vorschau erfahren Sie alles über das aktuelle Kinoprogramm und finden die Bewertungen unserer Kritiker.

15.08.2019

Kryptisches Kino: „Ich war zuhause, aber …“ gewann den Regie-Bären der Berlinale – und ist eine gewöhnungsbedürftige Ode an die Langsamkeit.

13.08.2019

Die erfolgreichste K-Pop-Band der Welt, Bangtan Boys (BTS), nimmt sich eine lange und ausführliche Pause: Die Musiker müssten sich von ihrem Erfolg erholen und wollten ihr Leben als junge Menschen auskosten. Fans sind darüber traurig.

12.08.2019

Meistgelesene Artikel / 7 Tage