Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Weltweit Country-Band The BossHoss rockt auf dem Wacken Open Air
Nachrichten Kultur Kultur Weltweit Country-Band The BossHoss rockt auf dem Wacken Open Air
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:52 01.08.2019
Alec Völkel von der Band The Bosshoss steht beim Wacken Open Air auf der Bühne. Quelle: Axel Heimken/dpa
Anzeige
Wacken

Die Country-Band The BossHoss ist am Donnerstagabend auf dem Wacken Open Air aufgetreten. Bereits zum fünften Mal war die Gruppe bei dem Heavy-Metal-Festival, wie die Sänger während der Show sagten.

Dabei präsentierten sie neben Cover-Versionen von Songs wie „Jolene“ von Dolly Parton auch Nummern aus ihrem aktuellen Album „Black is Beautiful“ und ihren größten Hit „Don't Gimme That“. Auch das für die Band fast schon obligatorische Crowdsurfing fehlte nicht.

Anzeige

75.000 Besucher beim Wacken Open Air 2019

Aktuell befinden sich die Country-Sänger – bekannt aus der TV-Castingshow „The Voice of Germany“ – auf Tour zu ihrem 2018 erschienenen Album. Das Wacken Open Air findet in diesem Jahr zum 30. Mal statt und ist mit rund 75.000 Besuchern seit knapp einem Jahr ausverkauft. Das Spektakel geht noch bis Samstag und gilt als eines der größten Heavy-Metal-Festivals der Welt.

Lesen Sie auch:

Wacken Open Air vorübergehend geräumt: Unwetter unterbricht Festival

Wie es damals war: Mit der Wacken-Ausstellung schön nostalgisch werden

Ein Besuch beim Wacken Open Air 2019: Schon morgens wird gefeiert

Von RND/dpa

Anzeige