Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Limp Bizkit, Sum 41 und Bloc Party kommen zum Highfield-Festival
Nachrichten Kultur Limp Bizkit, Sum 41 und Bloc Party kommen zum Highfield-Festival
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:24 26.01.2016
Limp-Bizkit-Frontmann Fred Durst bei einem Konzert im Haus Auensee in Leipzig.  Quelle: LVZ
Leipzig

 Die Fans von Fred Durst und Wes Borland können sich das Wochenende vom 19. bis 21. August schon mal im Kalender anstreichen. Die Nu-Metaller Limp Bizkit kommen in diesem Jahr zum Highfield-Festival an den Störmthaler See bei Leipzig. Insgesamt zehn neue Bands hat der Veranstalter FKP Scorpio am Dienstag bekannt gegeben, darunter sind auch die Skatepunker von Sum 41, Bloc Party und die deutsche Indie-Band Madsen.

Ebenfalls erwartet werden Songwriter-Guru Olli Schulz und die Monsters of Liedermaching, Heaven Shall Burn, Caliban, Chefket und Massendefekt. Damit sind inzwischen 26 Bands für das größte Indierock-Festival Ostdeutschlands bestätigt.

Headliner neben Limp Bizkit sind Rammstein und Deichkind. Auch AnnenMayKantereit, Wanda, NOFX, Blumentopf und Joris stehen auf dem Line-Up. Erwartet werden auf der Magdeborner Halbinsel bei Großpösna wie in den Vorjahren wieder rund 25.000 Musik-Fans.

Von nöß

Tickets für das Highfield-Festival gibt es im LVZ Media Store in den Höfen am Brühl oder auf www.lvz-ticket.de

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Er war Polizist in „Als wir träumten“, demnächst schlüpft Literatur-Star Clemens Meyer erneut in eine Mini-Rolle. Beim Film „Herbert“, der im März in die Kinos kommt, schrieb er auch am Drehbuch mit. Peter Kurth spielt darin einen Leipziger Ex-Boxer, der an ALS erkrankt.

26.01.2016

An Ostern sollen die 5600 Pfeifen der Sauer-Orgel in der Leipziger Thomaskirche wieder erklingen. Bis dahin sollen die derzeit laufenden Sanierungsarbeiten an dem Instrument abgeschlossen sein, sagte Thomaskirchen-Pfarrerin Britta Taddiken am Dienstag.

26.01.2016
Kultur Tickets für ein „sehr persönliches Programm“ - Star-Tenor José Carreras kommt mit „A Life in Music“ nach Leipzig

Auf den großen Bühnen dieser Welt ist er zu Hause. 2016 kommt Star-Tenor José Carreras mit dem autobiografisch gefärbten Konzertereignis „A Life in Music“ ins Leipziger Gewandhaus. Ab sofort gibt es Tickets.

26.01.2016